Bugera BN410/115 Bassboxen?

• Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Kekse
2.386
Hallo,

mir ist gestern beim stöbern im neuen Musicstore Katalog die Bugera BN410 und BN115 über den Weg gelaufen.
Das ist, soweit mir bekannt, die erste Bassbox der Firma Behringer unter dem Namen Bugera. Es scheint wohl optisch eine Kopie der Ampeg Pro Neo Serie zu sein, was auch der Name vermuten lässt.
Würde mich mal interessieren ob hier schon jemand eine der Boxen getestet hat und/oder etwas dazu sagen kann.

zum "Vergleich":

Eigenschaft

Hallo zammen,

hat evtl jemand Erfahrung mit den (edit Mod: zum BVV-3000) passenden Bugera Bass Boxen (4x10, 1x15" etc)?
grüsse...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren, allerdings sind die so neu aufm Markt (ca. 2 Monate), dass sie noch nicht sehr verbreitet sein dürften...
Weiß jemand, ob sie im MS evtl. schon in der Ausstellung angetestet werden können?

Hmm,ist mir gerade aufgefallen.Optisch scheinen sie ja so ziemlich den Warwick WCA 410 und der WCA 115 nachempfunden zu sein.
Ob das was zu bedeuten hat :gruebel: ?

Wobei dies die alten Bugeras sind, wo die mit den Turbosound Speakern anfingen. Die neuen sind deutlich kompakter!

...bzw hat jemand mit den erfahrungen sammeln dürfen?:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja hab sie mal angespielt, ist sicher Geschmacksache aber gefällt mir besser als die SVT 410HLF (spiele selbst eine), in Verbindung mit einem SVT 7 Pro Head. Um den Ampeg Mitarbeiter von der Musikmesse zu zitieren: "Deswegen heißt die eine ja auch "Pro" und die andere nicht" :D Dass mir die PN410 besser gefällt könnte denke ich daran liegen, dass sie mMn moderner klingt und wahrscheinlich daher auch gut mit dem SVT 7 Pro harmoniert.

So ich hole nochmals den Thread aus der Kanalisation hervor. Da ich nun recht neugierig auf die Bugera Boxen mit den Turbosounds geworden bin und in anbetracht das die 15" nur 199 euro kosten soll, werde ich mir wohl Morgen eine besorgen und auch direkt im Proberaum ausgiebig testen. Ich werde dann berichten. Denn ich denke besser als die Harley Bentons sollten die wohl sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer