Bugera 6260

  • Ersteller Nick1807
  • Erstellt am
Nick1807
Nick1807
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
28.04.09
Beiträge
169
Kekse
325
Ort
Zu Hause :)
Hey ihr ,

Ich habe vor am Samstag den Bugera 6260 anzuschauen , und eventuell auch zu kaufen. Nun habe ich gelesen , das Bugeras öfters kaputt gehen . Was geht genau kaputt und worauf sollte ich beim Kauf achten soll ( Ist nicht der erste Amp den ich kaufe , dachte nur das ich vlt auf was spezielles achten muss).

Gruß Nick
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich achte beim Kauf auf folgendes:

1. Klang
2. Verarbeitung (soweit sich das beurteilen lässt)
3. Preis

Wenn dir der Bugera zusagt, dann nimm ihn mit. Solltest du Pech haben und er geht bald kaputt, gibt´s ja zum Glück Gewährleistung und Garantie...

Manchen ist wohl auch der Ersatz-Amps abgeraucht - dann musst du halt selbst überlegen, ob du einen neuen Versuch machen willst...
 
Die älteren Generationen von den Bugera hat gerne mal ein paar Macken, u.a. Bias von Werk aus zu hoch eingestellt (Röhren gehen kaputt) und ein durchgeschmorter Outputtransformer Clip...

So sollen die neueren Generationen diese Macken nicht mehr haben ;)
Ich hatte auch mit meinem Bugera 6262 nie Probleme
 
Solltest du Pech haben und er geht bald kaputt, gibt´s ja zum Glück Gewährleistung und Garantie...

Ist bloß dumm, wenn sowas auf einem Gig passiert.

Mir wären diese billigen Plagiate zu unsicher...unser damaliger 2. Gitarrist hatte 3 hintereinander, alle in kürzester Zeit defekt gewesen. Dann lieber was vernünftiges.

Just my 2 cent of course :rolleyes:
 
Ich denke er meint einen von diesen Connector-Teilen die auch beim original ab und zu brutzeln. Dürfte aber eher der sein, an dem die Heizung dranhängt, als irgendwas vom OT.
 
Naja , dann werde ich mir den Amp am Samstag mal anschauen . Danke !
Hatte befürchtet das der Amp gefährliche Macken hat ( Möchte keinen Schlag bekommen^^) , aber das scheint ja nicht der Fall zu sein..
 
Wenn Du einen in einem Laden vor Ort kaufst würde ich direkt den Bias prüfen lassen bzw. min. mal die Schalterstellung checken/checken lassen. Solte dieser in der falschen Stellung sein sollte i.d.R. der Laden Dir den Bias kostenlos überprüfen lassen. Wurde zumindest in meinem Fall auf Anfrage hin gemacht.
Ansonsten brauch man auch ein bischen Glück. Wenn man damit kein Problem hat dann steht einem Kauf nix im Wege.
Gruß Roland
 
Ich weiß, dass das ein bisschen Offtopic ist, aber was soll DAS denn bitte sein?

Das hier meinte ich: http://profile.ultimate-guitar.com/BeerChurch/blog/


Wenn Du einen in einem Laden vor Ort kaufst würde ich direkt den Bias prüfen lassen bzw. min. mal die Schalterstellung checken/checken lassen. Solte dieser in der falschen Stellung sein sollte i.d.R. der Laden Dir den Bias kostenlos überprüfen lassen.

Ich hab schon haufig gelesen, dass bei 6L6GC Röhren der Bias-Schalter auf EL34 stand und das Bias trotzdem korrekt war...
Kann aber auch nicht sagen, warum genau das so ist :D
 
Wo bzw wie Check ich die denn ?
Neben den Endstufenröhren ist ein Schalter, da steht auf einer Seite EL34 und auf der anderen 6L6. Am besten ist wohl wenn er auf 6L6 steht, da diese Röhren werksmässig drin sind.
Ich hab schon haufig gelesen, dass bei 6L6GC Röhren der Bias-Schalter auf EL34 stand und das Bias trotzdem korrekt war...
Kann aber auch nicht sagen, warum genau das so ist :D
Hab ich sogar schon ziemlich oft bei Boogies gesehen und die hatten schon einige Jahre auf dem Buckel. Soweit das ich dafür ne Erklärung habe reicht mein Wissen auch wieder nicht wieso das funzt :D
Aber normal gehe ich davon aus, das der Schalter dann auch auf dem Röhrentyp stehen sollte der drin ist, weil sonst könnte man den ja auch gleich weglassen:confused:
So jetzt aber genug OT;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben