Bugera 6260 Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bfmv35
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
30.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Mooiin
ich bin neu hier und habe da eine frage.
es geht um röhrenverstärker , ich hab mir den Burega 6260 gekauft und musste ihn nach einigen wochen zur reparatuhr schicken weil der eufeinmal nicht mehr anging :(
Beim spielen hat die ganz linke röhre ganz hell geleuchtet und dann bum alles aus..

Ich wollte mal fragen ob ihr hier in das forum schreiben könnt was man alles bei einem röhrenvertsärker beauchten muss damit genau sowas nicht passiert udn damit man lange von ihn hat ^^
freue mich über antworten
lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hier zwei PDF-Dateien von mir, wo schon mal viele wichtige Dinge drinstehen: https://www.musiker-board.de/faq-wo...grundwissen-verstaerker-boxenverkabelung.html

Was Du schreibst klingt allerdings nach einer defekten Röhre. Sowas kann immer mal passieren. Vielleicht war das Vakuum nicht 100%ig???
Auf jeden Fall Röhrenamp nie ohne Box betreiben und die Sollimpedanz (siehe meine PDF-Dateien) weitgehend einhalten. Falls Du den Amp auf 4 Ohm stehen hattest und eine 16 Ohm Box dran könnte eine Röhre natürlich viel zu heiß werden. Als Fehler will ich das nicht ausschließen ...

Gruß
Andreas
 
Die Bedienungsanleitung lesen. ;)
Da steht alles Essentielle drin.
Wenn dazu dann spezifische Fragen hast, scheu' Dich nicht zu fragen.
 
ja ich hab da zb eine frage ist es normal dass meine röhren blaum schimmern ? und ich hab eine 300 watt fame box mit 4 oder 16 ohm ich habe sie auf 16 ohm stehen und mein tipteil ebenfalls ist das so richtig oder gibt es ein ebessere einstellung ? zudem passiert es mir öffte rmal dass mein amp beim spielen immer leiser wird .. wenn ich dann den standby schalte r umlege etwas warte und dann wieder einschalte ist es wiede rnormal laut ..woran liegt das ?
 
Ich wollte mal fragen ob ihr hier in das forum schreiben könnt was man alles bei einem röhrenvertsärker beauchten muss damit genau sowas nicht passiert udn damit man lange von ihn hat

Keinen Bugera kaufen! :D
Nee im Ernst, alles was irgendwie mit Behringer zu tun hat, ist in meinen Augen Schrott. Mein Musikladen um die Ecke, hat die Sachen vollständig aus dem Sortiment genommen, weil ein Mitarbeiter fast nur noch mit Behringer/Bugera-Reklamationen zu tun hatte. Ob nun Verstärker, Effektgeräte, Mischpulte usw...
 
ahhh das würde ich so auch nicht sagen du hast recht 98% sind schrott aber 2 % sind echte Perlen, der Phaser 90 Nachbau z.B und der Jazz amp( ich weiß gerade den genauen Namen nicht). Aber gerade diese High Gain Amps gehen garnicht das ist schon was anderes als nen Vintage 1 Kanaler. Ich liebe Vintage Amps aber die sind einfach leichter zu bauen als High Gain amps.
 
Oh, ich seh' grade, Du hast den Thread im Gitarren-Sub noch einmal aufgemacht. Einmal reicht, bitte kein Cross-Posting! Wenn Du 'nen Thread im falschen Sub aufmachst, bitte in Zukunft einfach einen Mod darum, das Thema für dich zu verschieben - dafür sind wir da :)

Hier mach' ich dann erst mal zu ...
 
danke für die antworten . naja ich werd mal gucken dass de rmir nicht weide rkaputt geht , ansonsten muss ich mir einen anderen kaufen ..
 
Nee im Ernst, alles was irgendwie mit Behringer zu tun hat, ist in meinen Augen Schrott.


Kann ich auch nur ein Veto einlegen. Hab vor kurzem einen älteren parametrischen-Rack EQ gekauft und der ist super. Kein Rauschen, kein Brummen, Verarbeitung sehr solide und macht exakt das was er soll.

Was allerdings bspw. diese Plastikpedale angeht - zwei besessen (beide umsonst bekommen) und: nein, KAUFEN würde ich die nicht und nutzen ebenso wenig.


Ich empfehle dem Threadersteller auf jeden Fall das Manual exakt zu studieren. Erst wenn du nach Anleitung alles richtig gemacht hast und der Amp trotzdem mehrmals kaputt geht, würde ich von mangelhafter Qualität ausgehen. Des Weiteren würde ich auf Dauer die Box austauschen. Fame mit 300 Watt klingt nach einer 120 Euro Lösung. Mindestens die Speaker sind totaler Murks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben