Bugera 6260 ( defekt?!?)

L
Lücke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.11
Kekse
0
Hallo zamma!!!

ich habe seit guten 9 Monaten den Bugera 6260 und war immer zufriden und jetzt gerade bei der letzten Probe fürs Konzert am Freitag kam auf einmal kein Ton mehr raus und auch die Endstufenröhren hinten leuten nicht mehr?? können röhren von heut auf morgen von uns gehn?!?!? hab ich iwelche Garantieansprüche oder sowas?!?
bin grad vollfrustriert von meinem "Liebling" weiss nicht wie ich sonst das Konzert spielen soll... hab nur noch nen 2watt "Marshall" @ home rumstehn...

Mfg Lücke

Eigenschaft

hast du schonmal die Röhren gewechselt ?

nein... nach 9 monate à 6 stunden pro woche nutzung sollte die ja eigtl. noch ne weile halten...

Mfg

da alle Röhren nicht mehr leuchten gehe ich davon aus, dass die Verbindung zwischen AMP und Röhren es hinter sich hat

Da ist manchmal auch eine Sicherung drin...

MfG OneStone

aber sicherung denke ich au ned... weil ja sonst alles leushtet... naja ich rif morgen am besten mal den Händler an, wo ich ihn gekauft hatte, der sollte sich ja auch auskennnen damit ^^

Mfg

Die Händler kennen sich damit meist nicht aus, vergiss es :D

Und zu der Sicherung: Ich meine eine Sicherung für den Heizkreis...wenn bei dir im Keller die Sicherung fliegt, dann geht ja das Licht im Erdgeschoss immer noch, oder?

MfG OneStone

mhhh ja eigtl. schon... ich werd einfach mal danach suchen morgen... heut nimmer :p aber schonmal ein dickes Danke für diese anregung :)

Mfg

So ich weiss was los war ^^

die erste Endstufenröhre war kaputt, der erste Sockel für die Vorröhre war kaputt und den Stecker für den Heizkreislauf hats verschmolzen... inkl. alles hat die reperatur 150 sFr. gekostet...

MfG Lücke

und warum lief das (abgesehen von der Röhre) nicht auf Garantie?

Die Röhre sollte auch auf Garantie gehen, zumindest hat das bei mir immer funktioniert. Röhren als Verschleißteile zu bezeichnen ist in der Form, wie das heute gehandhabt wird, eine Frechheit.

MfG OneStone

seh ich ähnlich, nur is ja normalerweise (also zumindest bei den shops die ich kenn) die röhrengarantie auf 3 Monate beschränkt.