Bugera 6260 defekt bei Vorröhre?

  • Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
obigrobi
obigrobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.24
Registriert
17.06.04
Beiträge
537
Kekse
3.592
Ort
Magdeburg
Hallo!

Ich bin seit gestern auch im Club der defekten Bugera-Besitzern :eek:

Ich hab Folgendes Problem:
Die Endröhren leuchten nicht mehr - also hab ich mal die lustigen Hütchen von den Vorröhren abgenommen und hab festgestellt, dass die erste Röhre von links auch nicht leuchtet - alle anderen schon.
Ich hab dann also mal die 1. mit der 2. ausgetauscht. resultat: dsa gleiche - die erste röhre von links leuchtet immernoch nicht.
also an der röhre selbst kann es nicht liegen denk ich.

habt ihr vorschläge was es sein könnte?
kann es vielleicht nur eine sicherung sein?
die hinten hab ich als erstes ausgetauscht - brachte nichts :rolleyes:
aber innen drin sind wenn ich mich recht erinnere auch noch 4 oder? kann es eine von denen sein, oder isses was schlimmeres?

ich hoffe mir kann geholfen werden

gruß:

Denny :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Habe das selbe Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Beste Grüße, Basti
 
Hi,

klingt so, als würde die Röhre(n) nicht mehr geheizt werden -> Defekt hinsichtlich der Verdrahtung der Fassung(en) -> Techniker oder Retour.

Gruß Michael
 
Servus,

ich komm grad an die Service Unterlagen ned ran aber die Bugera 62 Serie hat eine eingebaute Schwachstelle für die Röhrenheizung und das sind die Molex Stecker die die Heizspannung von PCB zu PCB transportieren. Da gibts gerne Übergangswiderstände die Hitze und damit verbrannte Stecker und kalte Lötstellen produzieren. Am besten ersetzt man den Stecker durch eine feste Lötverbindung, also abknipsen und an den Steckerpins anlöten (sofern der Amp bereits aus der Garantie ist!). Falls Du elektrisch unbedarft bist lass das bitte jemand machen der Ahnung hat davon und nicht nur von einem der weiß an welcher Seite der Lötkolben heiß wird.
Achja, bitte Vorstufenröhren nicht nach dem "Leuchtgrad" beurteilen, nur eine Messung der Spannung (hier zwischen Pin 4 u 9) ist aussagekräftig...

cu
bluesfreak :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben