Bugera 6260 + Boss GT-10

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
MortalSin
MortalSin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.17
Registriert
30.12.07
Beiträge
2.327
Kekse
6.795
Hi,
ich bin grad am überlegen ob ich mir nen Bugera 6260 für zuhause holen soll. Mein Randall steht im Proberaum und an meinem kleinen Harley Benton klingt das GT-10 nicht so gut weil ich die Vorstufe nicht umgehen kann und der Amp zerrt relativ bald bei höheren Lautstärken.

Dann dacht ich mir kaufst den 6260 und hängst das GT-10 in den Effekt Loop. Hat jemand schonmal den Effektloop am 6260 getestet? Möchte halt das GT-10 an einer Röhrenendstufe betreiben da die Sounds echt gut sind wo da raus kommen.Ausserdem hätt ich dann noch ein ersatz Top falls mein Randall ausfällt.

Kann ich am 6260 die Vorstufen umgehen? Gute Idee oder Geld zum Fenster rausgeworfen??


greetz
 
Eigenschaft
 
Kann ich am 6260 die Vorstufen umgehen? Gute Idee oder Geld zum Fenster rausgeworfen??

Der Bugera 6260 hat Send&Returnbuchsen die du mit dem GT10 mit Hilfe der 4-Kabel-Methode (http://www.xycl.de/de/egitarren-effektgeraete/boss-gt/4-kabel-methode.html) anschließen kannst...

Obwohl, wenn wirklich nur die Endstufe des Bugeras benutzen willst, reicht es, den Output des GT10 in die Returnbuchse vom Bugera zu stecken.

Meiner Meinung nach ist der Bugera 6260 die Geldverschwendung, wieso hast du dir den Amp gekauft nur um die Vorstufe zu umgehen?! Das ist doch das Beste an dem Amp :D
Kann ich nicht verstehen, sry :confused:

Ich mach dir nen Vorschlag: Schließ das Dingen per 4-Kabel-Methode, dann kannste für Brett den Bugera benutzen und für Clean die Vorstufe im GT10 (wirklich herrlich der Clean!)
Du kannst nämlich für die Presets den Einschleifweg des GT10 an und aus machen ;)

greeetz
 
Ich hab doch den Bugera noch nicht gekauft, sorry wenn das Falsch rüberkam. Ich möchte nur für Zuhause quasi ne Röhrenendstufe für das GT-10. Und da dacht ich mir wieso nicht den Bugera. Ne reine Endstufe ist auch nicht billiger.

Wieso ist der Bugera Geldverschwendung? Die 4 Kabel Methode ist bekannt und wird auch an meinem Randall praktiziert:great:



greetz
 
Wenn du nur ne Röhrenendstufe haben willst, würde ich dir den Bugera nicht empfehlen
Es gibt da bessere Alternativen, musst du mal auf Antworten von anderen Usern warten (Fame soll da nicht schlecht sein)

Aber ich versteh dein Vorhaben wirklich nicht, den Amp kaufe ich wegen dem Sound (der aus der Vorstufe kommt) und nicht wegen der 120W (von denen sowieso vll 60W durchkommen)...
Der Bugera 6260 hat wirklich nen coolen Leadsound, den würde ich dann auch per 4-Kabel-Methode nutzen. Clean hat der Bugera dem GT10 zwar nichts entgegenzusetzen (da ist das GT10 einfach besser), aber dann kannst du ja immer noch die Vorstufe vom GT10 benutzen
Konfigurationtechnisch ist das mit dem GT10 sehr leicht zu machen ;)

Also überlegs dir nochmal, wenn du wirklich nur den den Sound ausm GT10 beziehst, dann ist ein anderer Amp (oder reine Endstufe) die bessere Wahl
Ansonsten ists bestimmt ne coole Combo :D
 
Ich würde auch die reine Endstufenlösung bevorzugen....

für den Neupreis des Bugeras, bekommste schon anständige gebrauchte ENdstufen...

sogar mit ein bisschen Glück ne ENgl 930/60 wäre drin.....

wenn du wirklich mit dem GT-10 zufrieden bist, könntest es ja auch direkt in eine PA spielen..

MFG
 
Direkt in die PA spielen will ich nicht, und nur ne Endstufe zu kaufen ist ein wenig einseitig. Mit dem Bugera hätt ich halt zur Not noch nen Backup Amp falls mit dem Randall mal was nicht stimmt. Und für Zuhause brauch ich kein 1000 Euro Top nur damits rumsteht.

Und ich kann entweder über die Endstufe oder mit der 4 Kabel Methode spielen also währe alles ziemlich vielseitig. Da der Effekt loop des Bugera ok zu schein seint denke ich das ich das mal testen werde. Würdet ihr den Bugera nur neu oder auch gebraucht kaufen?

greetz
 
Würdet ihr den Bugera nur neu oder auch gebraucht kaufen

Ich würde sagen lieber neu, dann haste keinen Stress falls mit dem Gerät mal was nicht stimmt ^^
(Wenn, dann sinds meistens sowieso immer die Billigröhren, die kaputt sind)

Und das lustige ist ebenfalls: Ich habe noch keinen Bugera 626x irgendwo zum Verkauf angeboten gesehen (einmal nen 333XL hier im Flohmarkt), anders als zum Beispiel beim ValveKing :D

Noch ein Tipp: Wenn du mal ein paar Euros übrig hast, würde ich dir zu einem Röhrentausch raten (trotzdem immer noch deine Entscheidung). Das bringt dir höchstwahrscheinlich besseren Sound und höhere Zuverlässigkeit (wie gesagt, es sind meistens die "Premium Selected by Bugera" Röhren die kaputtgehen)...
An meinem Bugera 6262 ist aber noch nichts gewesen und ich bin äußerst zufrieden :D
 
wie siehts mit den Vorstufen aus? Sind das auch billig dinger oder sind die ok ?? Wer stellt die Endstufenröhren her? gibt doch nicht so viele Firmen die das machen?

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben