Bugera 333XL "Raumsounds"

• Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Kekse
526
Eigenschaft

Klingt eigentlich ganz gut, aber hat der in echt auch diesen ausgehöhlten, dosigen Zerrsound im Leadkanal, oder kommt das vom Mikrofon?

das kommt wohl hauptsächlich daher, dass es im Raum halt nachgehallt hat (kleiner Raum, hale Wände, das ist nicht unbedingt die optimale Umgebung ;) ).
Ansonsten liegts vll auch einfach an den EQ einstellungen, wer weiss ;). Wenn man direkt vorm Bugi steht klingt er eigentlich recht "dick".
Der Song auf Myspace (siehe meine Sig) wurde btw auch mit dem Bugera aufgenommen (da aber halt mic direkt vor dem Speaker).
MFG

das kommt wohl hauptsächlich daher, dass es im Raum halt nachgehallt hat (kleiner Raum, hale Wände, das ist nicht unbedingt die optimale Umgebung ;) ).
Ansonsten liegts vll auch einfach an den EQ einstellungen, wer weiss ;). Wenn man direkt vorm Bugi steht klingt er eigentlich recht "dick".
Der Song auf Myspace (siehe meine Sig) wurde btw auch mit dem Bugera aufgenommen (da aber halt mic direkt vor dem Speaker).
MFG

Wenn wir schon bei deiner Signatur sind... :D
Warum willst du den Bugera schon wieder loswerden?
Gruß Felix

das mit dem dosigen Klang wird ziemlich sicher am Raum-Mikro liegen. Bei unseren niederqualitativen Probenmitschnitten klingt der Amp unseres Gitarristen auch immer dosig und da ist das Problem auch, dass das Mikro ziemlich weit vom Amp entfernt irgendwo im Raum steht (und eben "alles" erfassen soll)

edit: das Warum wird doch erklärt, wenn du den Link anklickst

Wenn wir schon bei deiner Signatur sind... :D
Warum willst du den Bugera schon wieder loswerden?
Gruß Felix

Weil ich nur aufnehme (spiele in keiner Band Gitarre) und ich mir wegen Lautstärkegründen jetzt Revalver III kaufen möchte :)
und dafür muss der Bugi dann weg, weil ich nciht so viel Kohle hab :)
MFG

Hallo Morgorroth,

ich habe mir gerade mal die anderen, neueren, Songs deiner Seite angehoert. Die sind alle mit dem Bugera gemacht? Also wenn ja, dann wird der mir eindeutig viel zu schlecht geredet, gerade in Bezug auf den Sound. Fuer meinen Geschmack wummst das Teil ordentlich und von der Definition her ist das auch recht gut.... Das gibt mir zu denken ;)

Grueße

Steve

Hallo Morgorroth,

ich habe mir gerade mal die anderen, neueren, Songs deiner Seite angehoert. Die sind alle mit dem Bugera gemacht? Also wenn ja, dann wird der mir eindeutig viel zu schlecht geredet, gerade in Bezug auf den Sound. Fuer meinen Geschmack wummst das Teil ordentlich und von der Definition her ist das auch recht gut.... Das gibt mir zu denken ;)

Grueße

Steve
Die neueren sind mit nem Blackmore gemacht, das klingt aber hauptsächlich besser, weil ich da mehr erfahrung mit Recorden hatte :) (mach das ja erst seit 4-5 Monaten).
Eventuell mach ich aber mal wieder ein paar Aufnahmen mit dem Bugi, wollte ihn aber möglichst schonen wegen Verkauf und so ;)
MFG

Mit welchem Bugera hast du die Aufnahmen denn gemacht...?

mit dem der in der Überschrift steht vermutlich? --> Bugera 333XL "Raumsounds"

aso^^
okay... :D