Bugera 333XL Infinium Total Ausfall

• Ersteller Badamtzz
  • Erstellt am
B
Badamtzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.15
Kekse
0
Hallo erstmal,
Wie oben der Titel schon verrät geht es um einen defekten Bugera 333XL Infinium

Um den Missverständnissen vorzubeugen : Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und mich durch so gut wie allen Beiträgen durchgelesen die etwas mit einem Bugera Problem erstellt wurden aber nicht das passende gefunden:great:

So jetzt mal zu dem Problem.

Der Bugera ist einfach tot. Nachdem er ordnungsgemäß, wie es sich für einen Röhrenverstärker gehört, erst einmal im Standby Modus zum aufwärmen der Röhren lief fingen wir an einen Song zu spielen.
Nach etwa 5 min bemerkte ich das kein Ton mehr aus meiner Gitarre kommt und drehte mich zum Amp. Dieser war einfach ausgegangen als hätte man ihm den Stecker gezogen. Ein Außergewöhnlich starker verschmorter Geruch machte sich breit der <Zitat unseres Drummers : Die Sc***** stinkt ja mehr als deine Kippe vor meinem Geischt" < den Raum gut eindeckte. Ein knacken oder sonstiges Zeichen vor dem Ableben wie es bei den meisten hier im Forum beschrieben wurde gab es nicht. Einfach Flutsch Ende. Heiß war das Topteil auch nicht.
Am Strom kann es auch nicht gelegen haben da sonst jegliche andere Verstärker im Raum weiterhin funktionierten.

Hatte den Amp schon im Live Gebrauch ohne zicken, jedoch war er jetzt 2 Wochen mal ausgeschaltet. Kann das der Grund sein ? Halte diese Aussage selber für Schwachsinnig aber das der Amp sozusagen keine längeren ruhepausen mag um dann wieder voll im Betrieb zu gehen :weird::weird:

Mir ist auch bewusst das ich zu einem Techniker gehen sollte, dennoch ist meine Meinung das man ein bisschen Ahnung davon haben sollte was man spielt und mir sowas in dieser Form auch noch nicht passiert ist und ich mich für die Technik interessiere und gerne andere Meinungen dazu hören möchte :D:D

Vielen Dank im Voraus Badamtzz:great::great:

Eigenschaft

Ohne Geruch hätte ich gesagt - lass uns mal überlegen ...

Mit Geruch hingegen gibt es nur den Weg zum Techniker.

Keine Experimente - Spannung tötet.

Gruß
Martin

Hey ich werde den Teufel tun und da dran rum schrauben :D:D:D Das Teil geht 100% zum Techniker.
Wollt mir nur ein paar Meinungen anhören:)Habe ja schon oft gelesen das die Dinger störanfällig sind aber so heftig in der Art und Weise ??. Zudem sollen ja so gut wie "alle" Fehlerquellen ausgemerzt worden seien in den letzten Jahren und der Amp ist grade mal 4 Monate alt :(

Nein, es sind die Ampere, die dich ins Nirvana schicken. :D

@TE
Das kann dir genauso bei einem exorbitant teuren Boutique Amp passieren. Der nagelneue Mesa meines Bassers war insgesamt vier Mal beim Doktor. Schuld waren letztendlich die Kontakte der Röhrenfassungen, bzw. die "zu dünnen" Pins der JJ Röhren. Also nicht mal "Schuld" des Amps an sich. Schick das Ding ein und fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer