Bugari Vertrieb Deutschland ab sofort bei Bernhard Zimmermann in Pforzheim

maj7
maj7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.24
Kekse
79
Hallo Leute,

den bundesweiten Bugari Vertrieb Deutschland hat jetzt unser Bernhard Zimmermann in Pforzheim übernommen.

http://www.akkord.de/

http://www.bugariarmando.com/

Der seitherige Vertrieb in Cleebronn ist somit Geschichte. Jetzt kann ich Hohner und Bugari gleichzeitig testen ... besser geht's nicht :great: Irgendwie hab ich es nie nach Cleebronn geschafft, nach Pforzheim klappt's aber immer. Autobahn ist nun auch 3-spurig wenn man von Stuttgart kommt :great:, ... besser geht's nicht.

gruss an alle,

maj7

Eigenschaft

Wurde auch höchste Zeit, dass der Vertrieb in andere Hände ging. Der Vertreter in Cleebronn war so gut wie nie zu erreichen, weder telefonisch noch sonstwie. Vielleicht hätte er bei mir eine Bugari loswerden können, aber er war offenbar daran nicht interessiert, weil eben nie da. Nun habe ich eine Beltuna.

play_bach

ich denke der Bugari Vertrieb ist bei Bernhard Z in guten Händen. Ich persönlich bin nicht so ein Fan davon, hatte jedes Jahr zur Messe eine Artist Gold getestet und festgestellt dass die Qualität zunehmend zu wünschen übrig lies. Aber ich hätte da sofort eine Idee welchen Vertrieb der Bernhard noch übernehmen sollte... Namen darf ich hier nicht nennen, denn dann wäre sicher, dass man ein solches Instrument zum testen bekäme.

Gruss Frank

Ja, ich hatte auch den Eindruck, dass das mit dem Cleebronner Vertrieb nicht mehr so gut geklappt hatte.
Meine Chorkollegin musste ewig auf ihr Instrument warten.
Wobei wir von der Bugari nach wie vor begeistert sind. Sie ist robust, hat einen Tremolomäßig etwas gedämpften, aber sehr warmen Klang und wird - erstmal meine - nach 1 1/2 Jahren von unserem HZIMM kostenlos komplett nachgestimmt.

Gruß Jutta

Na wer ist denn Bernd Zimmermann?

Am Verkaufen scheint er aber auch keine Lust zu haben. Zumindest kann man die Akkordeons auf www.akkord.de nicht anklicken. Man weiß also nicht, was er verkaufen will.

Gruß

BamaRalf

Habt Ihr auf dieser Seite irgendwas von Bugari gelesen? Bin ich im falschen Film? Oder bin ich nur wieder mal zu dumm, die Neuigkeit zu finden?

Gruß Markus

Na dieser Händler findet sich hier:

https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/379321-sammelthread-ubersicht-akkordeonhaendler-werkstaetten-2.html#post4597282

...hat eine ausgezeichnete Reputation und wenn sich die Instrumente nicht per Internet anklicken lassen, dann würde ich mal vermuten, dass ihm die persönliche Beratung wichtiger ist, als anonymer Handel übers Internet.

In der Art kenne ich mehrere Händler - Der Laden brummt weil se gut sind auch wenn es die Internetseite nicht vermuten lässt, weil die Händler dafür nicht übermäßig viel Zeit investieren möchten, weil das eben von der Kundenbetreuung abgeht.;) Ich persönlich schätze solche Händler und Werkstätten mehr, als welche, die eine vorzüglich gepflegte Homepage haben und kaum Zeit für Ihre Kundschaft aufbringen.

Gruß, maxito

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Ralf,

dann teile das doch bitte Herrn Zimmermann selbst mit - was bringt es Dir, hier zu meckern, wo er es (vermutlich) nicht mitbekommt? Ansonsten schließe ich mich maxitos Ausführungen an...

Am Verkaufen scheint er aber auch keine Lust zu haben. Zumindest kann man die Akkordeons auf www.akkord.de nicht anklicken. Man weiß also nicht, was er verkaufen will.

Gruß

BamaRalf

Da Bernd Zimmermann ein guter Freund von mir ist, denke, ich, dass ich was dazu sagen kann.

Er hat mit Sicherheit Lust zum Verkaufen. Damit bezahlt er seine Brötchen und vielleicht ab und zu auch mal ein Schnitzel.
Die Übergabe der Bugari-Vertretung war eine ziemlich plötzliche Angelegenheit; wohl weil die bisherigen Zustände für Bugari so nicht mehr tragbar waren.

Die Umstellung des Geschäftsverfahrens und der gesamten Software bei der Übernahme einer Generalvertretung geht halt nun mal nicht so ratz-fatz, denn da sind viele verfahrenstechnische und rechtliche Probleme abzuklären, sonst kann man sich anschließend vor Abmahnungen gar nicht mehr retten.
Die Aufgabe einer solchen Vetretung ist vor allem, die Anforderungen der Einzelhändler und deren Kunden gegenüber dem Hersteller zu erfüllen. Weiterhin muss der Bedarf für die verschiedenen Modelle ermittelt werden, damit die Firma planen kann. Bernd Z. ist also das Bindeglied zwischen Bugari und den Einzelhändlern; man kann aber auch, wenn regionale oder sonstige Gründe vorliegen, auch direkt bei ihm kaufen. Er fungiert also als Groß- und Einzelhändler.

Es wird in Zukunft so sein:
Unter www.bugari.de wird eine Webpräsenz erstellt, die sich ausschließlich mit Bugari befasst und unter www.akkord.de werden u. a. die Hohner-Modelle zu finden sein.

Bernd wäre es mit Sicherheit auch lieber, wenn es das alles schon geben würde, aber so schnell geht es halt nun mal nicht.
Alles das soll niemand davon abhalten, ein Bugari-Instrument zu kaufen, denn die Belieferung der Einzelhändler funktioniert bereits.

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo Claus,

herzlichen Dank für die Infos. Ich plane für nächstes Jahr eine Tour durch ein paar Akkordeongeschäfte im Süden Deutschlands. Dann werde ich Bernd Zimmermann sicherlich ansprechen.

@WIL - ein Kontaktformular auf der Webseite ist leider auch nicht vorhanden.

Viele Grüße

Ralf.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben