bugari-bass

gekko
gekko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.05
Kekse
0
hallo! ich habe einen stonehenge bass von alfredo bugari. dieser bass wurde vom instrumentenbauer alfredo bugari in den 80ern gebaut und zeichent sich durch seinen eigenartigen corpus aus -> nur ein metallrahmen in form eines flaschenöffners. von diesem bass wurden nur 200 exemplare hergestellt. ich hab einen zu hause (erbstück), kann aber nichts finden, wieviel der heutzutage noch wert ist... kann mir jemand behilflich sein? :redface:

Eigenschaft

Stell maln paar bilder rein.
Vl kann dann jemand was sagen.

Bei mir geht das Foto nich. Mach mal n paar Fotos von dem. Bin gespannt wie der aussieht.

so siehgt er aus....

Metallica1989 schrieb:
geht immer noch nicht. Da kommt oben nur son Logo von irgendwas.
linkadresse überschreiben: ... melmusic/pics/StonehengeII.jpg

:eek: gekko erlaubt uns den zugriff auf seine festplatte:
C:\Dokumente und Einstellungen\laurin\Eigene Dateien\StonehengeII.jpg[/IMG]
;)

kann man das immer noch???

http://www.angelfire.com/punk4/melmusic/pics/StonehengeII.jpg
oder
http://www.angelfire.com/punk4/melmusic/bass.html

hast du geschrieben:
gekko erlaubt uns den zugriff auf seine festplatte:

dann frag ich mich halt, ob das jetzt och geht?

Metallica1989 schrieb:
geht immer noch nicht. Da kommt oben nur son Logo von irgendwas.

wenn das "logo" so ne komische gitarre ist, dann ist es tatsächjlich die gitarre! sieht freakig aus...

[Edit bassterix] - 3 Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;

gekko schrieb:
hast du geschrieben:
gekko erlaubt uns den zugriff auf seine festplatte:

dann frag ich mich halt, ob das jetzt och geht?
war´n witz. du hattest wohl aus versehen den pfad auf deinem lokalen datenträger gepostet ;).

topic: das ist wirklich exotisch. nie gesehen, kurz sumas geqält - auch erstmal nix gefunden. (dur)aluminium? wie klingt der bass?

edit: so - als wiedergutmachung für den schrecken folgender link :) :
http://www.accordo.it/chiedilo/03/11/10/2229204.shtml
zum bass schreibt ein david: Alfredo Bugari Stonehenge 4-string elec. Bass, modified with EMG P40 (sometimes J40), bought used for $350, neck shimmed with my old debit card. Sounds like DOOM.
den würde ich, so er gefällt und noch brot auf dem tisch steht, auf jeden fall behalten ...

aluminium? wär noch fein!! nene, der ist aus metall...eisen - handgefertigt. er klingt, hmm, naja, nicht vergleichbar mit spitzenbässen, aber ansonsten recht gut. eher weich, ist aber nicht sehr laut. müsste ihn ausgraben und nochmals testen. hab ewig nicht mehr mit dem gespielt. denn er ist sehr schwer (er sieht zwar leicht aus, ist aber sau schwer) und ist ziemlich kopflastig, denn den gurt befestigt man am "körperende" und an der spitze des dreiecks... lässt du in aus, rutscht er zu boden. :-/

gekko schrieb:
... sieht zwar leicht aus, ist aber sau schwer) und ist ziemlich kopflastig, ...
ot: habe 15 jahre lang div. motorräder ab 850cc aus mandello geschraubt & gefahren ... komische parallelen ... :D ;) (klangen aber alle gut)

gekko schrieb:
per favore :) ! (ich leider weniger) was ist für recherchezwecke eigentlich treffender? holperig(?) übersetzt basso elettrico, e-basso, oder wird´s irgendwie mit chitarra vergewaltigt?

:)

also basso elettrico ist ziemlich corretto! e-basso hab ich noch nie gehört und
mit chitarra fällt mir keine combinazione ein... chitarra basso könnte noch gehn (ist aber, wie du sagst, scheusslich).

ich hab jetzt ein online-museum gefunden (http://www.vintageaudioberlin.de) an die ich jetzt mal ne anfrage gesendet hab. ich denk, die sind auch ordendlich im geschäft, sodass die schon was finden werden.
aber wie der eine in dem forum geschrieben hat, der sei 300euro wert, war ich halt ein bisschen enttäuscht. aber von der beschreibung (DOOM ecc.) überrascht....

ti ringrazio!!
gekko
ego fum bassistus