bug: dropdown-menüs verschwinden

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Kekse
1.456
Servus,
wenn ich auf Forum-Optionen zeige und dann auf eine der vier Möglichkeiten klicken will, verschwindet das Menü, sobald ich die Maus nach unten bewege. Vermute, dass da mit dem on-mouse-over oder wie das bei euch heißt nicht ganz funktioniert. Bewege ich die Maus sehr schnell, schafft man es manchmal, dass es dableibt.

Im Beispielbild sieht mans ganz gut, sobald ich den grau umrandeten Bereich verlasse, verschwindet das Menü.

Firefox 3.5.8 auf Ubuntu 9.10

Irgendwelche Ideen?
Oli

Eigenschaft

Anhänge

• beispiel.png
    beispiel.png
    6,1 KB · Aufrufe: 127
Hey DI-Box,
als Firefox User bist du bestimmt mit NoScript unterwegs?!

Naja jedenfalls musst du "googleapis.com" erlauben!

Was das Teil genau macht, da fragst du lieber jemand anderen. Wenn du es wie gesagt erlaubst, hast du wieder deine dropdown-Menüs. :great:

Viele Grüße
mb :)

Mich würde auch interessieren, wieso mit dem neuen Board praktisch gar nicht mehr funktioniert, wenn man Skripte von googleapis.com nicht erlaubt. Beim "Datenkrake" Google sollte man eh besser skeptisch sein, niemand weiß, was für Daten dort gesammelt werden und was damit gemacht wird, legal ist zumindest in den USA ja fast alles...

Ich habe zu Googleapis.com eigentlich nur dieses Posting gefunden:

"Du kannst in den vBulletin-Einstellungen einstellen, ob bestimmte Javascripte von deinem Server oder von Google/Yahoo geladen werden. Du wirst da Google eingestellt haben.
Unter "Servereinstellungen und Optimierungen" findest du die Einstellung. "

Also wenns nicht auch für andere Sachen benötigt wird, Google-Adwords oder so etwas beispielsweise, bitte ich auch um eine Prüfung, ob man nicht auf die Google APIs verzichten kann.

hier wird Google-Analytics verwendet, damit das Board auch schön in der Suchmaschine gelistet wird. Viele User finden ja über diesen Weg zum Musiker-Board.

Also googleapis gibts bei mir nicht, und google-analytics ist geblockt.
Nach einem noscript-update funktionierts jetzt aber wieder.
Ich werd jetzt auch nicht mehr versuchen, es zu verstehen..
Oli

bei den API's handelt es sich um die Javascript-Bibliothek, die für die AJAX-Funktionen benutzt wird - die kann man auch von Google oder Yahoo laden lassen.

Hier ist es aber so eingestellt, dass die Library direkt vom MB-Server kommt.

Ok, danke, das wusste ich nicht.
Oli

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben