Buffer Underruns vermeiden. Puffer sind schon höchstmöglich eingestellt.

  • Ersteller Sturmpelz
  • Erstellt am
S
Sturmpelz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
21.12.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe in letzer Zeit vermehrt Probleme mit Buffer Underruns bei meinem Komplete Audio 6 Audio Interface. Die Buffer sind schon auf 1024, also dem höchsten Wert, und trotzdem "stottert" der ganze Track(Dabei sind das gerademal 20 Spuren, das müsste ein Audio Interface für etwa 250 € doch hinbekommen...)
Ich verwende den Magix Music Maker 2013 Premium(Bin noch neu in Sachen digitale Audioproduktion, von daher...) in Kombination mit den Audio Interface Treibern. Die Soundkarte ist auch aktiviert und als Standartsoundkarte unter Windows eingestellt. Die "normale" Soundkarte, die im PC verbaut ist, ist deaktiviert. Die Puffer des Audio Interfaces sind schon auf 1024, also dem höchtsmöglichen Wert. Dabei hab ich dann leider auch eine sehr hohe Latenz. Sprich: Ich kann nicht wirklich damit arbeiten, da ich in größeren Arrangements nur Ruckeln und Latenz habe(Etwa 30-80 Underruns pro Durchlauf).

Infos zum PC:
-Windows 7 Home Premium
-Acer Aspire 5733

Grüße
Sturmpelz
 
Eigenschaft
 
Hallo Sturmpelz und herzlich wollkimmen - äh willkommen - "an Board" :hat:

Wenn Du in Deiner DAW den richtigen ASIO-Treiber hinterlegt hast, wären die üblichen Verdächtigen diverse Windows-Prozesse, die das Betriebssystem im Hintergrund immer wieder nach oben jagd (z.B. WLAN, Bluetooth, Microsoft nach Hause telefonieren usw.).

Da kann Dir dieser Workshop bestimmt ein paar gute Tipps geben:

https://www.musiker-board.de/computertechnik-rec/337359-workshop-optimieren-windows-xp-windows7-windows8-fuer-recording-zwecke.html

Es gibt auch ein Tool, mit dem man sich dem Störenfried nähern kann:

Der Latency Checker (einfach mal eine Suchmaschine bemühen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben