Bürostuhl/Drehstuhl fürs Studio

• Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Kekse
5.135
Klingt jetzt vllt blöde, aber ich bin aktuell auf der Suche nach nem anständigen Stuhl für mein Studiio, denn ich verbring da ja doch einige Stunden am Tag darauf und da wäre es schon angebracht mal über eine gute Sitzgelegenheit nachzudenken.

Habt ihr spezielle Tips? Welche Stühle taugen was? Ich such nach einem mit gutem Preis/leistungsverhältnis bis 200€

Grüße
Max

Eigenschaft

Hallo, Max,

ganz profaner Tip: Wenn Du nicht allzuweit zur nächsten IKEA-Filiale hast, dann schau Dich da mal um, die haben eine große Auswahl von Bürostühlen zum Probesitzen aufgebaut. In den etwas höheren Preisklassen gibt es dann auch schon richtig gute mit ordentlicher Wippmechanik.

Viele Grüße
Klaus

Moin,

ich habe hier einen Chefsessel vom schwedischen Möbelhaus, den gab es mal für 199.
Knarzt seit Jahren, aber funktioniert erstaunlicherweise.
Was richtig Gutes ist sowieso teuerer, da braucht man gar nicht lange zu überlegen.

Grüße
Jürgen

Meiner ist Markus von IKEA, ich finde der hat ein gutes PL-Verhältnis.

Bei mir um die Ecke gibt es einen Laden mit Second-Hand-Büromöbeln (www.sebworld.de), da habe ich mir einiges fürs Büro unterm Dach geholt.
z.B. einen Schreibtisch, der neu rund 700,00 netto kostet für 180 brutto.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend ja auch einen ähnlichen Händler. Da gibt es dann Profi-Sachen zum guten Preis.
Habe früher auch mal Büromöbel in einem normalen Möbelgeschäft gekauft, die konnte ich nach wenigen Jahren wegschmeissen!!

=> Lieber Möbel, die für gewerblichen Einsatz gedacht sind. Und das sollte für Drehstühle dann erst Recht gelten! (Rücken, Bandscheibe usw.)

Erstmal danke für die Beiträge! Mal sehen ob ich demnächst zum Schweden meines Vertrauens komme um ein paar auszuprobieren. Markus sieht auf jeden fall schonmal vielversprechend aus! Wie lang hast du den schon? Ansonsten ist die Second Hand Geschichte auch sehr interessant (vor allem weil man da auch online bestellen kann). Das dumme ist nur dass ich den Stuhl vorher ausprobieren muss.

Sitzball ist zwar gesundheitlich von Vorteil, aber ich muss mich auf dem Stuhl auch bewegen und Klampfe spielen. Da würde ein Ball wohl eher mittelschwer Wutausbrüche verursachen.

wenn man den stuhl wirklich viel nutzt kommt nur ein Herman Miller Aeron in frage....

wenn man den stuhl wirklich viel nutzt kommt nur ein Herman Miller Aeron in frage....

großartiger vorschlag... kostet ja nur 1,2k.

Der Ebaystuhl sieht auch gut aus. aber ist der auch einigermaßen langlebig bei 60€?

Ich war am Samstag bei IKEA, dort kostet der Markus in schwarz zur Zeit nur 119 €.

War am samstag auch bei ikea ;) da kostet er 150€ jedenfalls hier^^

Der ist wirklich zu empfehlen. Sehr bequem und schaut gut aus :) werd damit aber noch etwas warten.

Beim xxxlutz fand ich noch einen stuhl namens panamera sehr gut. Auch für ca 150€

Hehe, ich habe genau so einen... allerdings ohne die "balancierende Sitzfläche".

Habe vorher einen gewöhnlichen Kunstleder-Bürostuhl gehabt, und mein Rücken hat im Sommer immer sehr geschwitzt in dem.
Seit ich diesen Stuhl habe - kein Schwitzen mehr (außer wenn's draußen 36 Grad hat :ugly: ).

Die Rückenlehne stützt den Rücken wesentlich besser, und hält ihn gerader, als viele auch weit teurere andere Bürostühle.

Meine einzige Beschwerde ist, dass die Sitzfläche für stundenlanges Sitzen etwas zu hart ist... darum habe ich noch eine Sitzunterlage draufgelegt.

Hammer wäre es, wenn man die Armlehnen einfach zur Seite wegklappen könnte, um Gitarre spielen/aufnehmen zu können.
Gibt es so einen Stuhl?
Ich muss dazu immer einen anderen Stuhl (ohne Armlehnen) holen.

Ich sitze auch sehr gerne und lange gut auf dem Herman Miller "Aeron".

Zuhause sitze ich auf nem "Werksitz", unverwüstlich, hochwertig, industrie-erprobt und schont meinen geschundenen Rücken :D

R
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Spam
Hey wenn du nach guten und günstigen Bürostühlen suchst kann ich dir http://www.bueromoebelprofi.com/ empfehlen die haben eine schöne Auswahl an neuen und gebrauchten Bürostühlen

Hammer wäre es, wenn man die Armlehnen einfach zur Seite wegklappen könnte, um Gitarre spielen/aufnehmen zu können.
Gibt es so einen Stuhl?
Ich muss dazu immer einen anderen Stuhl (ohne Armlehnen) holen.

Ich packe mir daheim ein Kissen vom Sofa mit auf dem Stuhl so das man weiter vorne sitzt aber dennoch anlehnen kann und schon stören die Armlehnen nicht mehr.