Bünde Maya F 310 7/8 von 1970

• Ersteller Nemo1965
  • Erstellt am
N
Nemo1965
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe o.g. wunderschön klingende und sehr gut erhaltene Gitarre. Die obersten 2 Bünde wurden aus mir unbekanntem Grund bis auf den Hals abgefeilt. Deshalb schnarrt sie natürlich etwas unschön. Die restlichen Bünde sind in Ordnung - mit der Gitarre aber so verwachsen, dass man deren Größe nicht mehr messen kann. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn jemand die Größe der Bünde dieser in Japan hergestellten Gitarre kennt. Eins kann ich vorweg nehmen - ich werde keinen Bund ausbauen um an die Größe zu kommen. Vielen Dank schon mal für Eure Recherchen.

Eigenschaft

Versteh ich das richtig, dass Du Bundstäbchen für Deine Gitarre suchst :gruebel:

Ein guter Gitarrenbauer sieht auf den ersten Blick, welche Bundstäbchenbreite er da ersetzen müsste.

@secretagent - Ja, richtig.

@GEH - Das ist wohl richtig, aber den muss man erst einmal finden.

@GEH - Das ist wohl richtig, aber den muss man erst einmal finden.
Ja, aber was soll die Frage, wenn du die Bünde gar nicht selber ausbauen und ggf. selber reparieren willst? :confused:

Der Gitarrenbauer hat verschiedene Bundstäbchen auf Lager oder kann schnell passende bestellen, da muss du keine mitbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer