M
maik1986
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.12
- Kekse
- 0
Also ich habe folgendes Problem. Habe mich jetzt seit einiger Zeit mit meiner Saitenlage auseinander gesetzt. Momentan Habe ich beim 12.Bund eine Saitenlage von 2,7mm...Die Tiefen Saiten schnarren eigentlich überall wenn man in irgend nem Bund greift und die hohen ab dem 12. Bund dann auch eigentlich regelmässig. Ob man es über den Amp hört ist schwer zu sagen...man hat aufjeden das Gefühl dass sich evtl. der Ton nicht so lange hält...eigentlich logisch
Weiter runterdrehen der Saiten ist nicht möglich...dann habe ich nämlich von Bund 12 bis 15 das Problem das hohe e ,B und G Saite egal wo ich drücke auf 3 Bundstäben hintereinander aufliegen.
Für mich eigentlich relativ klar dass hier die Bünde überhaupt nicht richtig abgerichtet wurden. ES handelt sich hier um eine Spade Paula und war mit ihr beim Gitarrenbauer welcher 80€für abrichten und Tuning der Saitenlage sprich Bridge, Hals und Sattel veranschlagt.
Meine Frage...lohnt sich das? Sind nach sowas wirklich diese Probleme weg? Die Gitarre kam etwa 130€...leider ist die Rückgabefrist von einem Monat schon vorbei sonst wüsste ich direkt was ich tun würde aber naja
Würde mich über Ratschläge sehr freuen
und schonmal im Vorraus Danke
Weiter runterdrehen der Saiten ist nicht möglich...dann habe ich nämlich von Bund 12 bis 15 das Problem das hohe e ,B und G Saite egal wo ich drücke auf 3 Bundstäben hintereinander aufliegen.
Für mich eigentlich relativ klar dass hier die Bünde überhaupt nicht richtig abgerichtet wurden. ES handelt sich hier um eine Spade Paula und war mit ihr beim Gitarrenbauer welcher 80€für abrichten und Tuning der Saitenlage sprich Bridge, Hals und Sattel veranschlagt.
Meine Frage...lohnt sich das? Sind nach sowas wirklich diese Probleme weg? Die Gitarre kam etwa 130€...leider ist die Rückgabefrist von einem Monat schon vorbei sonst wüsste ich direkt was ich tun würde aber naja
Würde mich über Ratschläge sehr freuen
und schonmal im Vorraus Danke
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: