singwas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.04.24
- Kekse
- 37
Moin! Ich verwende bislang ein Effektgerät mit Modelling (in meinem Fall Roland GR 55, bzw. Boss GP 10). Damit spiele ich immer über eine DI-Box direkt in die PA. Demnächst gibt es aber auch den Fall, bei dem ich nur per Bühnen-Amp verstärken werde. Ich möchte aber nicht eine JBL o.ä. Aktivbox nehmen - es soll schon nach Verstärker aussehen. Ich denke mal das ist ein "Problem" was alle Gitarristen mit Modelling-Effektgeräten haben. Wie macht ihr das? Ich suche einen kleinen Amp ( 15 - 30 W), der dafür geeignet ist. Ich habe hier noch einen älteren Ibanez TA Troubadour-Akustikgitarren-Amp. Bei dem werden leider die Mitten viel zu stark widergegeben. Ein Wechsel zwischen Patches ist teilweise schwer. Beispiel: Patch 1 cleaner Strat-Sound (Front + Middle PU), Patch 2 leicht rockiger Tele-Sound (rear PU). Über Kopfhörer, bzw. PA klingen beide "auf einem Dynamik-/Lautstärke-Level". Über den Akustik-Amp klingt der Tele-Sound viel zu schrill und laut. Drehe ich grundsätzlich am Amp die oberen Mitten raus, ist Patch 1 viel zu dumpf.
Habt ihr da einen Vorschlag?
Habt ihr da einen Vorschlag?
- Eigenschaft