Gerousis
Registrierter Benutzer
Hey,
hab in der Suchfunktion keinen ähnlichen Thread gefunden, also hab ich das Thema mal aufgegriffen.
Der thread soll v.a. über das "stage-acting" im metal gehen, und alles was dazu gehört. Auch als Tipps für neue bands, das ganze ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt.
Was findet ihr kommt cool/ glaubhaft auf der Bühne, was übertrieben, abstoßend oder peinlich?
Wo hört bei euch der Spass auf? Corpspaint, Kunstblut oder Tierkadaver á la Gorgoroth/ Mayhem?
Ich werk schonmal paar Themen in die Runde.
Das find ich weniger cool:
- zu übertriebener Körpereinsatz (Dark Tranquillity ... aua...)
- violent dancing (AUF der Bühne erst recht spackig....)
- Verkleidung (Slipknot, Gwar ist klar, aber auch kettenhemnd, Äxte bei manchen viking / pagan bands,oder ganz bööösen umhang, absolut peinlich)
- Schlechtes Corpsepaint
- übertriebene Emotion (Screamo...)
- Kreis-bangen mit kurzen Haaren ;-D
- Handgreiflichkeiten
- tote/ lebendiger Tiere auf der Bühne, schlimmer gehts nicht!!
- vermitteln einer zu ernsten / düsteren Stimmung... Trueness hin oder her, die meisten Leute sind da um Spass zu haben)
Das find ich cool:
- Headbanging (da schau her..)
- Ausnutzen des evtl. vorhandenen Raums
- Kunstblut (wenns zur Musik passt, und nicht übertrieben wird)
- Lustige, nicht zu lange Ansagen
- Publikum einbinden, also auch mal runter gehen
- Photo machen
- Warpaint á la Highlander!! (habs zwar noch nie live gesehen aber finde das wirkt echt cool)
- Zugabe! (ist wohl klar)
So, das wars vorerst
Bin auf die Diskussion gespannt-
Gerousis
hab in der Suchfunktion keinen ähnlichen Thread gefunden, also hab ich das Thema mal aufgegriffen.
Der thread soll v.a. über das "stage-acting" im metal gehen, und alles was dazu gehört. Auch als Tipps für neue bands, das ganze ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt.
Was findet ihr kommt cool/ glaubhaft auf der Bühne, was übertrieben, abstoßend oder peinlich?
Wo hört bei euch der Spass auf? Corpspaint, Kunstblut oder Tierkadaver á la Gorgoroth/ Mayhem?
Ich werk schonmal paar Themen in die Runde.
Das find ich weniger cool:
- zu übertriebener Körpereinsatz (Dark Tranquillity ... aua...)
- violent dancing (AUF der Bühne erst recht spackig....)
- Verkleidung (Slipknot, Gwar ist klar, aber auch kettenhemnd, Äxte bei manchen viking / pagan bands,oder ganz bööösen umhang, absolut peinlich)
- Schlechtes Corpsepaint
- übertriebene Emotion (Screamo...)
- Kreis-bangen mit kurzen Haaren ;-D
- Handgreiflichkeiten
- tote/ lebendiger Tiere auf der Bühne, schlimmer gehts nicht!!
- vermitteln einer zu ernsten / düsteren Stimmung... Trueness hin oder her, die meisten Leute sind da um Spass zu haben)
Das find ich cool:
- Headbanging (da schau her..)
- Ausnutzen des evtl. vorhandenen Raums
- Kunstblut (wenns zur Musik passt, und nicht übertrieben wird)
- Lustige, nicht zu lange Ansagen
- Publikum einbinden, also auch mal runter gehen
- Photo machen
- Warpaint á la Highlander!! (habs zwar noch nie live gesehen aber finde das wirkt echt cool)
- Zugabe! (ist wohl klar)
So, das wars vorerst
Bin auf die Diskussion gespannt-
Gerousis
- Eigenschaft