DaniArrow
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, wollte eigentlich erst in meine Tanglewood einen festen PickUp reinbauen, habs aber dann doch sein lassen und kaufe mir lieber eine neue Bühnengitarre.
Ich suche:
- Westerngitarre
- Budget höchstes 500,- weniger wäre mir auch recht
- Dreadnought Form (Grand Auditorium geht auch noch)
- massive Zederndecke
- Boden und Zargen Mahagoni oder Palisander
- PickUp und PreAmp, am besten mit Stimmgerät, ich will auch ohne Amp gleich über Mischpult/PA spielen können.
- Klang sollte gut sein, auf Kleinigkeiten kommts aber nicht an da ich die Gitarre nur im Proberaum/auf der Bühne mit einer Band (Schlagzeug, Keyboard, E-Gitarre, Bass) spielen werde und man da eine Gitarre ja eh eher schlecht hört. Sollte halt schön brilliant klingen und gut zu spielen sein.
- Griffbrett sollte normal breit sein
- Dass sie gut Mechaniker hat und nicht nach jedem Song gestimmt werden muss wäre mir wichtig.
Danke schon mal für die Vorschläge!
Grüße an alle,
Dani
[EDIT: Bitte keine Ibanez oder Ovations vorschlagen ;-)]
Ich suche:
- Westerngitarre
- Budget höchstes 500,- weniger wäre mir auch recht
- Dreadnought Form (Grand Auditorium geht auch noch)
- massive Zederndecke
- Boden und Zargen Mahagoni oder Palisander
- PickUp und PreAmp, am besten mit Stimmgerät, ich will auch ohne Amp gleich über Mischpult/PA spielen können.
- Klang sollte gut sein, auf Kleinigkeiten kommts aber nicht an da ich die Gitarre nur im Proberaum/auf der Bühne mit einer Band (Schlagzeug, Keyboard, E-Gitarre, Bass) spielen werde und man da eine Gitarre ja eh eher schlecht hört. Sollte halt schön brilliant klingen und gut zu spielen sein.
- Griffbrett sollte normal breit sein
- Dass sie gut Mechaniker hat und nicht nach jedem Song gestimmt werden muss wäre mir wichtig.
Danke schon mal für die Vorschläge!
Grüße an alle,
Dani
[EDIT: Bitte keine Ibanez oder Ovations vorschlagen ;-)]
- Eigenschaft