Bühnenaufbau???

• Ersteller HoppyMop
  • Erstellt am
HoppyMop
HoppyMop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Kekse
0
Hallo...
sorry aber ich weis nicht ob dieser Thread hier rein passt und wenn es ihn schon gibt, dann könnt/müsst/sollt ihr ihn löschen!^^ Könntet ihr mir irgend wie helfen...undzwar würde ich gern wissen wie die technik bei einem Konzert aufgebaut ist...also welche Technik damit zusammen hängt: Gitarre-->Preamp-->EQ-->Poweramp-->Box...also was es alles für Möglichkeiten gibt etwas zwischen Gitarre und Box zwischen zuklämmen. Halt zusammengefasst gesagt suche ich eine Beschreibung für Bühnentechnik...:great:

Eigenschaft

:p
irgendwas hast du da wohl falsch verstanden fürchte ich...

auf der bühne ist eigentlich nichts anders als im proberaum oder zuhause beim üben...

gitarre - effekte - vorstufe - effekte - endstufe - lautsprecher

welches effekte es nun alle gibt, wäre eine endlos liste, denn wirklich ALLES ist möglich, von equalizer über modulations effekten über hall, delay, simulatoren, etc etc...

wie du das dann aufbaust, ob bodentreter, multieffekt, racksystem oder was auch immer, ist völlig egal und bleibt deine eigene entscheidung :p

das einzige was LIVE noch hinzukommt sind entweder mikrofone, die du vor die lautsprecher stellst, oder sogenannte boxensimulationen(inkl DIBox), mit denen du das giatrrensignal direkt ins mischpult bringen kannst....

am besten lest du dich hier im forum einfach mal durch, es gitt hier sehr viele gute threads über setup, effekte, racksysteme oder normale amps...

lg /alex

PS: ich hoffe ich hab deine frage jetzt nicht falsch verstanden....

PPS: und wieso hast du den thread 4mal eröffnet?

Dass die Leute doppelt posten kommt mal vor, aber gleich vier mal und dann noch im falschen Forum bringt meinen Kopf zum explodieren, echt.

ach sektimt, einfach klampfe auspacken und "singin´in the rain" trällern, das hilft :D