Jogi666
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,..
da wir unser InEar-Monitoring über unsere Smartphones mixen, suche ich nach einer zuverlässigen Lösung.
Im Moment arbeiten wir mit einem Router Marke günstig, zwar mit externen "Gewinnantennen" gepimpt, aber trotzdem nicht optimal.
Wir sind zu siebt auf der Bühne, unser FOH funkt auch noch mit seinem Pad.
Der Router steht am FHO-Pult, sagen wir max 30m von der Bühne entfernt.
Es kommt immer wieder vor, dass man sporadisch die Verbindung verliert. Gerne, wenn man länger nichts verstellt hat. Unser Drummer kann sich oft irgendwie gar nicht einloggen.
Lange Rede kurzer Sinn,
ich suche einen passenden Router.
Auf Übertragungsraten kommt es überhaupt nicht an , sollte aber Reichweite haben und vor Allem um die 10 parallele Verbindung bereit stellen auf die auch Verlass ist.
Die Tipps mit SSID verstecken und lieber auf 5GHz arbeiten werde ich natürlich in Zukunft auch berücksichtigen.
Diesen allseits empfohlenen 19"-Router von Nowsonic mal bitte außen vorlassen.
Finde ihn extrem überteuert, denke für ein Drittel vom Preis sollte ein guter Router zu bekommen sein,
sicher nicht im schicken 19"-Gehäuse aber technisch mindestens so gut.
Also her mit euren Tipps,
was benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?
da wir unser InEar-Monitoring über unsere Smartphones mixen, suche ich nach einer zuverlässigen Lösung.
Im Moment arbeiten wir mit einem Router Marke günstig, zwar mit externen "Gewinnantennen" gepimpt, aber trotzdem nicht optimal.
Wir sind zu siebt auf der Bühne, unser FOH funkt auch noch mit seinem Pad.
Der Router steht am FHO-Pult, sagen wir max 30m von der Bühne entfernt.
Es kommt immer wieder vor, dass man sporadisch die Verbindung verliert. Gerne, wenn man länger nichts verstellt hat. Unser Drummer kann sich oft irgendwie gar nicht einloggen.
Lange Rede kurzer Sinn,
ich suche einen passenden Router.
Auf Übertragungsraten kommt es überhaupt nicht an , sollte aber Reichweite haben und vor Allem um die 10 parallele Verbindung bereit stellen auf die auch Verlass ist.
Die Tipps mit SSID verstecken und lieber auf 5GHz arbeiten werde ich natürlich in Zukunft auch berücksichtigen.
Diesen allseits empfohlenen 19"-Router von Nowsonic mal bitte außen vorlassen.
Finde ihn extrem überteuert, denke für ein Drittel vom Preis sollte ein guter Router zu bekommen sein,
sicher nicht im schicken 19"-Gehäuse aber technisch mindestens so gut.
Also her mit euren Tipps,
was benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: