Bühnen Monitoring der besonderen Art

  • Ersteller smOkeguitar
  • Erstellt am
S
smOkeguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
12.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Schönsee
Hy

ich war vor kurzem auf einem Konzert von Korn :rolleyes:, war von der Band nicht wirklich begeistert:gruebel: aber vom Sound des Gitarristen.:great:

Jetzt hab ich mich mal ein bisschen darüber Informiert und etwas Interessantes gefunden.
Aber das Problem ist ich kenn mich nicht aus damit....:rofl:

Hier steht das er so und so viel Mesa Boxen benutzt ein paar hinter ihm in iso-boxen mit mics und vor ihm welche als Monitor oder so.

Das hab ich nicht genau Verstanden also was heist bitte: (these cabinets are suspended under the metal mesh stage and angled upward for monitoring) :confused:

Evtl. kann mir ja hier wer Weiterhelfen???

Danke schon mal....
 
Eigenschaft
 
hm mit meinem schulenglisch würde ich es als "die boxen(cabinets) sind angewinkelt unter der bühne und dienen somit als monitore" übersetzen.

aber keine garantie, dass das richtig übersetzt ist :-D
 
Danke schon mal...

Hört sich Plausiebel an... :great:
 
Hallo,

(these cabinets are suspended under the metal mesh stage and angled upward for monitoring)

Zu Deutsch: "Diese Monitore wurden unter der "Metal Mesh" Bühne geflogen (--> aufgehängt) und noch oben angewinkelt."

Rammstein spielt zum Beispiel oft mit einem Bühnenboden aus Gitterrost, die Lautsprecher werden unter dem Gitter positioniert und auf Kopfhöhe der Musiker angewinkelt. So hören selbige sich gut, ohne dass für das Publikum Lautsprecher sichtbar sind.

Gruß, Lukas
 
THX hab ich schon mal gehört...

is ne gute idee wenn mann sichs leisten kann...:D
 
Mal zur Sortierung:
- die unmikrofonierten Dekoboxen sind rein für die Optik da und meist Leergehäuse. Es wird ja von den Fans erwartet, das ein fetter Gitarrensound auch nur aus Unmassen 4x12er Kisten kommen kann :rofl:
- die mikrofonierten Boxen stehen in den Iso-Boxen, damit die Teile auf für den sound benötigtem Level gefahren werden können und nicht den Bühnensound zumatschen. Dabei handelt es sich teilweise auch um sehr kleine 5W Combos :D
- Monitore unter der Bühne (ob nun Gitarren-, Bass- oder PA-Monitorboxen) ist ab gewissen Größenordnungen ein gängiges Mittel um die Bühne optisch von diesen zu befreien
 
Bist du dir sicher, dass du den Gitarrensound meinst? Korn dicken ihre Riffs meist mit einem Synthesizer an. Für sich allein klingt der Gitarrensound eher muffig, dünn und schlabberig.
 
Joa, ich hab eig. eher sein Setup so allgemein gemeint, und das is mir das besonders aufgefallen...:) Weist du mehr über den Korn SOund? Dan könntest ruhig noch was erzählen, wie mit Syhtis und so??:great:

Ja und das mit den ISO Boxen sieht mann jetzt immer öfters, bei IN Flames letztens auch, die spielen jetzt auch ne Komplett Verstärker Freie Bühne...:gruebel: Mein ding wärs nich....
 
Ich weiss nicht soviel darüber. Mir ist nur beim Rock am Ring Mitschnitt aufgefallen, dass die meisten Riffs vom Keyboarder einfach mitgespielt und somit angedickt wurden. Für sich allein klang die Gitarre dann oft sehr leer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben