Bügelmikrofon für acapellagesang

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.24
Kekse
125
Hi, welches Bügelmikrofon kann man für reinen Acapellagesang (keine Effekte wie "Beatboxing" o.ä.) verwenden?

Hautfarbe wäre super;)

Eigenschaft

Hallo,

was möchtest Du denn ausgeben? Ich nehme mal an, daß ein DPA 4088 vermutlich Dein Budget sprengt... also bitte mal eingrenzen!

Viele Grüße
Klaus

Hautfarbene, unauffällige und gut und natürlich klingende Headsets kosten so um die 400 bis 500 Euro. Gibts z.B. auch von AKG
https://www.thomann.de/de/akg_hc_577_l.htm
(Da käme noch der XLR-Adapter mit ca. 60 Euro dazu falls du es nicht drahtlos benutzen willst)
Da ist leider nix dran zu rütteln :nix:

Natürlich gibt es auch günstige:
https://www.thomann.de/de/akg_c_520.htm
Aber da liegen vom Klang her Welten dazwischen, die sind nicht hautfarben und die Mikrokapsel ist deutlich sichtbar (auch bei anderen Herstellern wie z.B. Shure ist das so). Noch günstigere eignen sich nur für Sprachübertragung.

OK, die Frage war zugegebenermaßen etwas schmal formuliert.

Es soll an ein (noch nihct vorhandenes) Wirelessset angeschlossen werden.
wenn es unter 200 Euro keine guten unauffälligen Headsets gibt, muss ich eben etwas tiefer in die Tasche greifen, denn Hautfarben und damit unauffällig wäre schon eine hohe Priorität. Der Klang natürlich auch!!!!

Es soll an ein (noch nihct vorhandenes) Wirelessset angeschlossen werden.
Achtung: es gibt unterschiedliche Steckernormen.
Nicht jedes Headset passt adapterlos an jeden Bodypack.

Countryman ist ein gute Variante!
Alternativ kommen auch die Sennheiser MKE Kapseln in Frage. Dafür gibt's verschiedene Bügel zur Befestigung oder man klebt und schminkt die Kapsel gleich in's Gesicht (z.Bsp. auf die Stirn am Haaransatz).

Leider komm ich grad nicht auf den Namen der kleinsten Nierenkapsel :mad: Klanglich auf Schöps Niveau, preislich im mittleren 3stelligen, feedbackmäßig das unempfindlichste was ich je in der Größenordnung erlebt habe ... ich schau mal im Lager auf die kleine schwarze Plastekiste (dächte es war irgendwas mit "T" am Anfang) ...

auch wenn es etwas länger gedauert hat ... ich hab mal den Blick geworfen ... bei dem kleinen Nierenteil handelt es sich um Tram TR-50 :)
Ich glaub ich werd das Spielzeug mal an Toms und Snare ausprobieren ... 134dB vmax sollten ja gehen ...

BTW: die Funkstrecke wo ich die Teile das erste mal erleben durfte sind hier zu finden ... lockerst den 5000er Strecken von Sennheiser ebenbürtig.