Buchsenproblem bei Ampeg SVT3 Pro

• Ersteller slapjack
  • Erstellt am
slapjack
slapjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Kekse
0
Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich hab mir gebraucht einen Ampeg SVT 3 Pro zugelegt, wie ich den Bass eingeklinkt habe, ist aber kein Ton rausgekommen. Erst als ich das Kabel ein Stück herauszog, hats funktioniert. Was könnts da genau haben bzw wieviel kostet so eine Reparatur??

Eigenschaft

Mal anderes Kabel probiert?

Gruesse, Pablo

ja hab ich. Daran kanns also nich liegen

Buchse, 2,50 EUR. Würd ich dann aber in dem Laden bestellen, der dir das Teil repariert. Weis nicht ob es da noch verschiedene Bauformen gibt.

Einbau müsste für jemanden, der 'nen Lötkolben nicht erst vom Speicher holen muss, in 10-20 Minuten erledigt sein.

Gruesse, Pablo

hast du schon reinigungsspray/kontaktspray rein und mit dem stecker dann ein wenig drin rumgepopelt? das entfernt den rost und dreck und hilft meist auch schon.
oder hast du das top etwa neu gekauft? dann wäre es ein garantiefall und gar kein problem.:D

Kontaktspray könnte schon helfen und man muss noch nicht mal aufschrauben. Wenn man aber doch muss, dann gibt's vielleicht die Möglichkeit, mit ner Spitzzange die Kontaktzunge etwas zu "justieren". Aber für so nen goilen Amp kann man schon mal in den Laden gehen, da hat Palmann schon Recht.

Irgenwo hab ich hier mal was über Toleranzen von Klinkensteckern gelesen. Vielleicht kommt sowas ja auch bei Buchsen vor?

Gruß,

Pablo

palmann schrieb:
Buchse, 2,50 EUR. Würd ich dann aber in dem Laden bestellen, der dir das Teil repariert. Weis nicht ob es da noch verschiedene Bauformen gibt. ...
Es gibt ganz unterschiedliche Bauformen. Wenn es solch eine wie abgebildet für das direkte Verlöten auf Leiterplatten ist, dann sind die PIN-Abstände aber meistens genormt.

Also erstmal reinschauen (lassen) und dann Ersatzteil kaufen.