Mein größtes Problem ist die Tatsache, dass ich zwei Riesen-Talente besitze (Kommt hoffentlich nicht überheblich rüber...).
Das eine liegt auf dem Feld der Musik und das andere auf dem Feld der Biologie.
Und ich habe leider noch kein Studium der ''Musikbiologie'' entdeckt...
Naja, jedenfalls fühl ich mich verantwortlich beiden Begabungen Rechnugn zu tragen.
Da wäre ein Intensivstudium in Musik schon sehr vorteilhaft, sodass ich dann direkt ein Biostudium anhängen kann...
Ich weiss, ich hab viel vor...hrmpf.
seh es nicht als Problem, sondern als Geschenk
Dann mach 1 Jahr BSM, danach kannst du, egal wie du abschneidest, Bass spielen, aber richtig!
Einfach weil man sich 1 Jahr intensiv mit diesem Intsrument beschäftigt hat. Du kannst dann Privatlehrer werden (ich kenn jemand der das vollzeitlich macht und vom MGI (Gitarrenversion der BSM) kommt) und mein Bass-Lehrer kommt auch vom BSM und ist ziemlich erfolgreich im Profi-Bereich (
Chris Hees - Der Bassmann) und macht bei allem Möglichen mit. Also das BSM bringt dir auf jeden Fall was.
Und dann kannst du ja mal sehen wie es weitergeht, ob du bei der Musik bleibst oder dann einfach Bio studierst oder k.a.
Ich weiß nicht wie man Musik und Bio jetzt richtig (und nicht irgendwie gezwungen konstruiert) verbinden kann...
Folge einfach deinem Herzen... bei mir ist es so, dass ich wenn ich mich in der Schule bisschen mehr reinhängen würde (ich glaub das mach ich demnächst auch
) ein ziemlich gutes ABI machen könnte, aber mein Herz schlägt halt eindeutig für die Musik und daher übe ich lieber Bass als Mathe oder so ^^
also sei dankbar darüber was du für Möglichkeiten hättest, such dir das aus was dein Herz dir sagt und dann denk nicht an die anderen Möglichkeiten, die du dann evtl. verpasst hast, weil du nen anderen Weg eingeschlagen hast...
Das wars von meiner Seite, wie gesagt das Angebot mal in deinem Auftrag meinen Lehrer der da wie gesagt Dozent ist zu befragen steht
LG, Voronwe der Lebensberater