Brutal Deathcore Mix. Bitte Kritik!

  • Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Registriert
12.02.08
Beiträge
2.302
Kekse
5.135
Ort
Erlangen
Tja so schnell kanns gehen. Schon ist die nächste Produktion fertig.

Gestern aufgenommen und rough mix gemacht. Heute fertig gestellt. Ich weis die 2 Subdrops die drin sind clippen etwas, aber die Band wollte es so. Zu allem anderen mir bitte den Arsch aufreissen!



Vllt kann ich auch die Rawtracks hochladen. muss ich die Leute aber erst fragen.
 
Eigenschaft
 
:eek:
Welcher Kraken hat denn da in die Bassdrum getreten. :D

Finde die Gitarren etwas stumpf. ticken mehr Höhen könnten die vertragen. Und etwas weniger Tiefmitten.
Gesang könnte stellenweiser ein bischen lauter.
Die Solo/lead Gitarre kling ein bischen tonnig und weiter hinten. Ich glaub der Hall ist da ein bischen too much. Ich würde da eher mit stereodelay arbeiten.

An den Drums hab ich jetzt auf die schnelle nix auszusetzen.
 
Beim Gesang meinst du whs die Growls die ab und zu etwas untergehen. Die müsste ich noch extremer Automatisieren aber das Vocalediting hat mich schon sehr viel Zeit gekostet da möchte ich eigentlich nichtmehr viel dran ändern. Deesser hab ich schon probiert, aber die, die ich ausprobiert habe schneiden zu viele Präsenzen weg, sodass die Growls nochmehr untergehen. Also hab ich nur an den schlimmsten Stellen die S laute per Hand editiert.

Solo/lead-Gitarre stimm ich dir teilweise zu, denn sie soll so weit hinten sein. Da ist nich so ein upfront solosound gefragt gewesen, wie normalerweise. Eher so Lead/Ambient Sound wo die Sologitarren eher im Hintergrund spielen (machen viele Djentbands im Moment). Dafür verantwortlich ist ein lowpass bei 6,5k glaub ich.

Vielen dank für deinen Beitrag! Hier bekommt man in letzter Zeit eh wenig Feedback :)
 
Deesser hab ich schon probiert, aber die, die ich ausprobiert habe schneiden zu viele Präsenzen weg, sodass die Growls nochmehr untergehen.
Der Trick ist, die Menge die du bei S-Lauten reduzierst hinterher per Hishelf oder Peak wieder herzustellen. Sozusagen halt ein Makeupgain für die High's.
Unter normalen Umständen solltest du dann mehr Topendenergie haben als vorher.
 
Schöne Sache.

Manko: Der Mix klingt ein wenig zu sauber. Eher untypisch für das Genre. Aber wenn das der Band so gefällt ist das ok. Ich vermisse ein wenig den Schub, den BUUUUUUM!-Faktor welchen man in der Musikrichtung eigentlich ums Ohr gehauen bekommt.

EDIT: Ich würde das Schlagzeug noch ein wenig nach vorne holen und dafür die Gitarren einen ticken leiser stellen. Sollte dann ein wenig mehr "in die Fresse hauen".
 
Ich finde die Gitarren zu dominant. Ingesamt klingt alles sehr klinisch (das ist aber so gewollt, oder?), vor allem die Drums klingen nach Computer.
 
Ja ist schon so gewollt der Sound. Vor allem da es Ampsimulationen sind klingen die Gitarren immer gleich. Da gibts keine große Interaktion mit einem Raum oder ähnlichem. Die Drums klingen vor allem programmiert, wegen diesem einen extrem schnellen Part. Wir alle wissen dass das praktisch kein Drummer mit der Geschwindigkeit, Genauigkeit und Konstanz in der Lautstärke so hinbekommt. Da klingeln gleich alle Alarmglocken^^ Aber bei der Musik solls eben so klingen.

Lustig finde ich: "Mix klingt zu sauber" Hab den Mix mal mit anderen Bands verglichen er ist schon sehr aufgeräumt das stimmt.

Hab den Drums jetzt statt 10% mal 60% Reverb gegeben und manche surgical Cuts aus den Gitarren rausgenommen, damit es eben nicht mehr ganz so sauber klingt. Ausserdem noch nen extra Compressor auf die Kick der so eingestellt ist, dass dieser extrem schnelle Part dynamischer wird.



Was meint ihr?
 
Viel besser. Wenn Du jetzt noch die Gitarren einen Ticken leiser machst, dürfte es passen.
Mit welchem Equipment hast Du das produziert, Charles?
 
Jo ich lass es jetzt so weil die Band hat den ersten Mix schon abgesegnet. Die wollten ebend diesen Sound.

Tja Equipment^^ Sm57 direkt in ein Firestudio Tube Für Vocals.
Gitarren und Bass direkt ins Interface in den HighZ Eingang und dann mit Simulationen den Ton erstellt.

Mix ist mit Freeware Plugins gemacht. Hauptsächlich Antress, Variety of Sound und die von Reaper. (Gibts ja auch als einzelne VST sodass ich die auch in Cubase nutzen kann)
 
Viel besser :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben