brunetti r-evo xl 2 - sicherung raucht immer ab!

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
andichrist
andichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.10
Registriert
28.08.05
Beiträge
307
Kekse
0
Ort
st.andrä/österreich
hallo!
hab gestern einen brunetti per ups bekommen, alles schön und gut .. nur mir raucht die sicherung immer ab (dürfte die sicherung für die röhren sein) , hab auch hinten die sicherung bei der netzbuchse gecheckt, die röhren sind heil
hab jetz 3 mal probiert mit der ampere stärke die vorher drin war (netmal im manual steht eine) -> 640mA raucht aber immer ab
des weiteren glüht eine endstufen röhre nicht mehr kann des der grund hierfür sein, normal müsst jo der verstärker trotzdem funktionieren oder?
kann des ein transportschaden sein?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Tja, daß können schon die Röhren sein. Da die am empfindlichsten sind, ist es sogar durchaus wahrscheinlich. Ist zwar zu spät, aber für's nächste Mal: Es ist beim Versand immer besser die Röhren auszubauen und seperat zu schicken.
 
BF79 schrieb:
Tja, daß können schon die Röhren sein. Da die am empfindlichsten sind, ist es sogar durchaus wahrscheinlich. Ist zwar zu spät, aber für's nächste Mal: Es ist beim Versand immer besser die Röhren auszubauen und seperat zu schicken.

also sprich wenn eine röhre gegangen is kann ich den verstärker net mehr spielen weil die sicherung geht oder wie?
weil eine endstufen röhre evtl. eine aus der vorstufe könnt auch defekt sein, aber normal müsst der verstärker jo funktionieren oder net?
oder lieg ich da falsch?

bei mir hauts nämlich die sicherung erst wenn ich vom standby in den fuse mode schalt

ajo wichtig wär a evtl dass es an lichtblitz bei der röhre (oder in der nähe) gibt wenn i auf den mode schalt

btw: worauf müsst ich aufpassen beim röhrentausch, kann des ein normaler elektriker auch? weil das nächste gscheide musikgschäft is doch etwas weg und ich müsst schnell probiern ob das teil sonst keine fehler hat usw..
 
Mach mal folgendes: ziehe die Endröhren heraus und schalte den Amp ein. Fliegt die Sicherung nicht mehr, liegt's wohl an denen. Dann schau mal, was am Loop-Send rauskommt. falls Du noch einen anderen Amp hast, verbinde mal den Loop Send vom Brunetti mit dessen Loop-Return.

Die Röhren sollte schon ein Techniker einbauen. Evtl. sind auch nur die Kontakte verbogen, aber alles Spekulieren hilft nicht: lass mal jemanden reinschauen der sich mit Röhrenendstufen auskennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben