Ich mag ehrlich gesagt Mesa nicht so gern, weil die jeder haben will und die Meißten überhaupt gar nicht wissen warum, sondern einfach nur weil ein Gerücht besteht, die seien so hammerharte , etc...pp, trallalal... !
Ich kann nicht sagen, dass die ganzen Rectifiers schlecht sind, sondern nur das es schon extrem hoher Preis ist für ein Amp, der nur halb so gut ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mesas brummen und ab und zu nicht wirklich differneziert klingen. Ich rede ausschließlich nur(!) über die Recti-Serie. Jedoch kann ein Recti sicherlich mehr, als nur Riffattacken. Für langsame Leadsounds ist er saugeil, aber sobalds wirklich schnell wird, wird er irgendwie muffelig, aber naja lassen wir das! Eins ist sicher, jeder der ein Recti besitzt, hat einen guten Amp und steht auf den Sound.
Nur es gibt wirklich bessere in der Preisklasse. Zum Beispiel Crate VB300. Crate waren nie in der High-End-Liga mit von der Partie und legen als "Einstand" so n Ding hin! Oder aber auch der neue RM-100 von Randall! Der hat ne brutalere Zerre als der Recti und klingt in meinen Augen differnezierter. ANTESTEN LEUTE !
Der F-100 hingegen, hab leider bis jetzt nur einen antesten können, ist warm und trotzdem Perkussive, ein echter Traum vom Cleansound her und die Zerre ist für mich ausgewogener und klingt nicht so "Nu", als die beim Recti, sondern nach alte Metallicaplatten, "...and justice for all!"-mäßig P . Für Leadsounds ist der F-100 besser geeignet, meiner Minung nach.
Jetzt werden vielleicht ein paar sich fragen, ja aber warum kauft sich dann der Typ doch einen Bogner? Weil der Bogner Überschall der direkteste und der differenzierteste Amp ist den ich in meinem Leben bis dato gehört habe. Der Amp ist wirklich nur "In ya fuckin Face!" twisted .
Die ganzen Amps, die ein oder zwei Kanäle haben sind im Grunde immer etwas besser, da man immer davon ausgeht, je mehr Schnickachnack ein Amp besitzt, desto mehr Einbußen wird man vom Sound her haben. Natürlich hat man dann "nur" 2 Sounds, aber glaub mir das reicht, wenn man seinen Sound gefunden hat! Deswegen gibts zum Beispiel den Avenger von Soldano auch nur als 1 Kanal-Amp.
Ich werd mir bestimmt irgendwannmal auch noch ein zweites Top gönnen. Der F-100 ist in der engeren Wahl. wink
Oh, sorry, hab mal wieder n Roman geschrieben... oops