B
b007
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.03.15
- Kekse
- 18
hallo leute... ich habe mein doepfer d3m (orgelmasterkeyboard) übers mitgelieferte netzteil ans stromnetz angeschlossen... das midikabel führt ins motu 828mkII + software.... dabei begegne ich folgendem problem: wenn ich mit der hand das metallgehäuse des d3m berühre entsteht ein brummen.... wenn ich den tasten ankomme nicht.. (nur beim berühren des gehäuses gibts das)
a) warum?
b) wie kann ich dem abhelfen? DI Box? ich habe ans motu den kopfhörer angeschlossen, daher ist die DI box wahrscheinlich keine gute lösung...
c) Frage zur DI Box: was ist der unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven? was brauchen keyboarder? (passiv wenn ich richtig bin? aber warum? was ist der genaue technische unterschied?)
Besten Dank für eure Auskünfte
Gruss
stefan
a) warum?
b) wie kann ich dem abhelfen? DI Box? ich habe ans motu den kopfhörer angeschlossen, daher ist die DI box wahrscheinlich keine gute lösung...
c) Frage zur DI Box: was ist der unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven? was brauchen keyboarder? (passiv wenn ich richtig bin? aber warum? was ist der genaue technische unterschied?)
Besten Dank für eure Auskünfte
Gruss
stefan
- Eigenschaft