N
Neelix2014
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
eine Frage aus diesem Thema hängt mir noch nach, da die VA jetzt wieder ansteht:
Wo könnte das herkommen? Und wie lässt es sich beseitigen?
Da der Schlagzeuger letztes Jahr ohne E-Drum-Kit gespielt hat, kann er schon mal nicht schuld sein. Der Trompter ehr auch nicht. Bleiben nur noch die Gerätschaften vom Keyboarder.
Der verkabelt ja alles mit unsymmetrischen Klinkekabeln. Könnten die es sein, die den Strom in den Audiopfad bringen?
Ich habe 4 DI-Boxen mit Klinke-Eingange, Parallel-Out, und XLR-Ausgang mit Ground-Lift. Ggf. bestelle ich mir noch 2 oder 3 von diesen hier auf Reserve:
und ein paar Klinkekabel.
Dann kann ich die auch direkt als Splitter einsetzten: Er kann sein Signal über Parallel-Out in sein Pult führen und ich nehme mir den XLR-Output (dann hoffentlich ohne Brummen) auf mein Pult für den Monitor auf der Bühne. Sollte doch gehen, oder?
Neelix
eine Frage aus diesem Thema hängt mir noch nach, da die VA jetzt wieder ansteht:
Wo ich auch noch nicht ganz durchgestiegen bin ist, warum ich trotz DI-Box mit Groudlift auf meinem Pult ein Strombrummen habe, sobald ich den Kanal von der Band aufmache (das fällt nicht mehr auf, wenn die spielen. Aber wenn sie es nicht tun, hört man es ganz deutlich). Ich meine es auf den Boxen der Band zu hören, aber deutlich leiser.
Die letzten Jahre hatte ich immer die Steckernetzteile vom E-Drum-Kit im Verdacht, aber die waren es dann wohl nicht. Dann bliebe nur noch eines der Netzteile von den MIDI-Teilen übrig.... Wir hängen alle an einer Stromversorgung (400V 32A), haben also prinzipiell alle eine gemeinsame Masse.
Wo könnte das herkommen? Und wie lässt es sich beseitigen?
Da der Schlagzeuger letztes Jahr ohne E-Drum-Kit gespielt hat, kann er schon mal nicht schuld sein. Der Trompter ehr auch nicht. Bleiben nur noch die Gerätschaften vom Keyboarder.
Der verkabelt ja alles mit unsymmetrischen Klinkekabeln. Könnten die es sein, die den Strom in den Audiopfad bringen?
Ich habe 4 DI-Boxen mit Klinke-Eingange, Parallel-Out, und XLR-Ausgang mit Ground-Lift. Ggf. bestelle ich mir noch 2 oder 3 von diesen hier auf Reserve:
📢 Millenium DI-E
Millenium DI-E Passive DI-Box im Metall Gehäuse, max. Input Level +10/+50dbu, Ground Lift Schalter,mit intr. schaltbaren Widerstandsnetzwerk für extrem hohe Eingangspegel (z.b. Gitarrenbox), XLR Output, Abmessungen in mm (B x T x H): 100 x 130 x 40...
€13,90
www.thomann.de
Dann kann ich die auch direkt als Splitter einsetzten: Er kann sein Signal über Parallel-Out in sein Pult führen und ich nehme mir den XLR-Output (dann hoffentlich ohne Brummen) auf mein Pult für den Monitor auf der Bühne. Sollte doch gehen, oder?
Neelix
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: