turbo-d
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.22
- Kekse
- 790
hallo,
vielleicht hat ja noch jemand einen passenden tip für mich.
ich habe gestern geschlagene 5 stunden damit verbracht die ursache
für eine brummschleife in meinem doch recht einfachen rack zu finden.
mit einem anderen preamp (getestet mit rocktron chameleon) ist alles
einwandfrei, nur der alte finkhäuser röhrenpreamp macht probleme.
das ganze wird über eine herkömmliche 19" steckdose mit strom versorgt.
die konfiguration sieht wie folgt aus:
Gitarre - line 6 m13 input - efx send - preamp input - preamp output - line 6 m13 efx return - line 6m13 output - mesa endstufe
also eigentlich ganz einfach den preamp in den fx loop des line 6 gehängt und fertig.
ich habe adam hall humfrees verwendet d.h. haben die geräte keinen kontakt zu einander,
habe es mit "unshielded" kabeln in allen positionen versucht, testweise die masse des
stromsteckers bei der mesa und dem finkhäuser entfernt (das line 6 hat ein externes netzteil ohne masse).
aber es haut nicht hin, es brummt vor allem bei dem effekten die vor den preamp geschaltet werden.
habe dann testweise ein rocktron chameleon statt dem finkhäuser eingeschliffen und alles war paletti!
jetzt bin ich wirklich ratlos!
hier das pic der konfig:
gruss
turbo
vielleicht hat ja noch jemand einen passenden tip für mich.
ich habe gestern geschlagene 5 stunden damit verbracht die ursache
für eine brummschleife in meinem doch recht einfachen rack zu finden.
mit einem anderen preamp (getestet mit rocktron chameleon) ist alles
einwandfrei, nur der alte finkhäuser röhrenpreamp macht probleme.
das ganze wird über eine herkömmliche 19" steckdose mit strom versorgt.
die konfiguration sieht wie folgt aus:
Gitarre - line 6 m13 input - efx send - preamp input - preamp output - line 6 m13 efx return - line 6m13 output - mesa endstufe
also eigentlich ganz einfach den preamp in den fx loop des line 6 gehängt und fertig.
ich habe adam hall humfrees verwendet d.h. haben die geräte keinen kontakt zu einander,
habe es mit "unshielded" kabeln in allen positionen versucht, testweise die masse des
stromsteckers bei der mesa und dem finkhäuser entfernt (das line 6 hat ein externes netzteil ohne masse).
aber es haut nicht hin, es brummt vor allem bei dem effekten die vor den preamp geschaltet werden.
habe dann testweise ein rocktron chameleon statt dem finkhäuser eingeschliffen und alles war paletti!
jetzt bin ich wirklich ratlos!
hier das pic der konfig:
gruss
turbo
- Eigenschaft