F
Frankster
Registrierter Benutzer
Hi!
Mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema bereits mehr als genügend Informationen gibt, aber ich habe ein Problem welches vielleicht noch nicht aufgetaucht ist
Ich habe mir vor einiger Zeit einige Pedal gekauft und um diese zu steuern einen JOYO PXL-PRO Switcher. Nun genau diese Kontrollstation macht mir jetzt Schwierigkeiten.
Dieser Switcher hat folgende Anschlüsse
- 4 x LOOP 1 (für Pedale vorm AMP)
- 4 x LOOP 2 (für Pedale im FX)
- 4 x Trigger (zum Steuern von Channel, Reverb usw..)
- 1 x LOOP 1 OUT (hier geht's zum AMP Eingang)
- 2 x LOOP 2 (IN/OUT) hier geht's zum FX
Wenn LOOP1 OUT und LOOP2 (IN/OUT) mit dem AMP verbunden sind, gibt es eine Brummschleife.
LOOP1 OUT alleine macht keine Probleme.
Sämtliche Pedale bereits abgehängt. Verschiedene Kabel verwendet und auch den AMP meines Bandkollegen ausprobiert. Das Brummen verschwindet leider nicht.
Leider bin ich jetzt etwas ratlos was ich noch machen kann.
Habt ihr eine Idee wie man sowas wegbekommt ?
Danke vielmals
Frankster
Mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema bereits mehr als genügend Informationen gibt, aber ich habe ein Problem welches vielleicht noch nicht aufgetaucht ist
Ich habe mir vor einiger Zeit einige Pedal gekauft und um diese zu steuern einen JOYO PXL-PRO Switcher. Nun genau diese Kontrollstation macht mir jetzt Schwierigkeiten.
Dieser Switcher hat folgende Anschlüsse
- 4 x LOOP 1 (für Pedale vorm AMP)
- 4 x LOOP 2 (für Pedale im FX)
- 4 x Trigger (zum Steuern von Channel, Reverb usw..)
- 1 x LOOP 1 OUT (hier geht's zum AMP Eingang)
- 2 x LOOP 2 (IN/OUT) hier geht's zum FX
Wenn LOOP1 OUT und LOOP2 (IN/OUT) mit dem AMP verbunden sind, gibt es eine Brummschleife.
LOOP1 OUT alleine macht keine Probleme.
Sämtliche Pedale bereits abgehängt. Verschiedene Kabel verwendet und auch den AMP meines Bandkollegen ausprobiert. Das Brummen verschwindet leider nicht.
Leider bin ich jetzt etwas ratlos was ich noch machen kann.
Habt ihr eine Idee wie man sowas wegbekommt ?
Danke vielmals
Frankster
- Eigenschaft