HemiCuda
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.14
- Kekse
- 0
Hallo an diesem verregneten Sonntag, ich stehe nun nach dem Einbau des Alexi-Sets in meine Edwards E-ALX 128 vor dem Problem von (Netz-?)Brummgeräuschen. Sind diese bei deaktiviertem PreAmp noch sehr dezent, wird es sehr stark, sobald jener aktiviert wird oder man auf die Lead-Channels des Amps geht. Dann helfen auch das in meinem Engl Sovereign E368 steckende Noisegate (das in der FullboreMetal-Tretmine ebenso) nicht mehr, und ratz fatz hat man Rückkopplungen jenseits von Gut und Böse. Ein sorgfältiger Abgleich der Einbauanweisungen mit meiner Arbeit ergab augenscheinlich keinen Fehler. Konstruktionsbedingt musste ich die drei Kabel zur Klinkenbuchse allerdings trotz Stecksystem aufgrund unzureichender Längen löten, was natürlich das geschirmte Kabel einschließt. Hierbei habe ich drauf geachtet, das Leiterkabel zuerst sauber zu verlöten, mit Schrumpfschlauch zu isolieren und die Prozedur abermals mit der Schirmung zu wiederholen. Aus Mangel an passenden Kabeln nahm ich einfach das des alten HZ-Pickups, welches sich von der Schirmung her unterscheidet (deutlich weniger Adern und "gedrillt statt geflochten"). Rein theoretisch kann für mich der Fehler nur irgendwo am Kabel liegen, oder sollte ich mich irren? Da ich nur sehr bedingt über elektronisches Wissen verfüge, wäre ich für Tips bezüglich der Fehlersuche dankbar. Da ich nicht weiß wie am klügsten an die Sache ranzugehen ist, kam ich mit der Suchfunktion bzw. Google leider nicht weit. Vielen Dank schonmal und Verzeihung wegen den fehlenden Absätzen. Die Enter-Taste scheint hier gerade nicht zu funktionieren...
- Eigenschaft