C
chillin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.09
- Kekse
- 0
Servus erstmal,
bin zufällig auf das Forum hier gestossen und wie es aussieht gibt es hie ein paar ganz kompetente Mitglieder,
die sich hervorragend mit der Materie auskennen.
Ich erklär einfach mal das Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann!
Bin vor kurzem umgezogen und habe nun bemerkt, dass im Schlafzimmer direkt hinter dem Bett ein tiefer "Brummton" zu hören ist.
Wenn ich an der Wand entlanglaufe ist er im Bereich von ca. 1m deutlich zu hören, geht man weiter ist er nicht mehr zu hören.
Der Vermieter hat gemeint es seien keine Leitungen etc in dieser Seite der Wand verbaut.
Also bleibt wohl mir wohl nix anderes übrig als das ganze etwas abzudämmen.
Habe gelesen dass zur Schalldämmung Rigipsplatten recht gut geeignet sind? Zur Absorption bestimmter Frequenzen Noppenschaum etc?
Ist Noppenschaum auch für Tiefe Töne geeigent?
Ich habe mir gedacht ne Rigipsplatte mit Nockenschaum an die Wand zu Schrauben (mit Luft dazwischen)
Sieht grob so aus:
[]> ||||
Rigips []
Noppenschaum >
Wand ||||
Könnte das so klappen?
Was wäre die einfachste Lösung um Ruhe ins Schlafzimmer zu bekommen?
Wenn jemand ne gute Idee hat bitte melden, würde gerne mal wieder in Ruhe ein/durchschlafen!!
bin zufällig auf das Forum hier gestossen und wie es aussieht gibt es hie ein paar ganz kompetente Mitglieder,
die sich hervorragend mit der Materie auskennen.
Ich erklär einfach mal das Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann!
Bin vor kurzem umgezogen und habe nun bemerkt, dass im Schlafzimmer direkt hinter dem Bett ein tiefer "Brummton" zu hören ist.
Wenn ich an der Wand entlanglaufe ist er im Bereich von ca. 1m deutlich zu hören, geht man weiter ist er nicht mehr zu hören.
Der Vermieter hat gemeint es seien keine Leitungen etc in dieser Seite der Wand verbaut.
Also bleibt wohl mir wohl nix anderes übrig als das ganze etwas abzudämmen.
Habe gelesen dass zur Schalldämmung Rigipsplatten recht gut geeignet sind? Zur Absorption bestimmter Frequenzen Noppenschaum etc?
Ist Noppenschaum auch für Tiefe Töne geeigent?
Ich habe mir gedacht ne Rigipsplatte mit Nockenschaum an die Wand zu Schrauben (mit Luft dazwischen)
Sieht grob so aus:
[]> ||||
Rigips []
Noppenschaum >
Wand ||||
Könnte das so klappen?
Was wäre die einfachste Lösung um Ruhe ins Schlafzimmer zu bekommen?
Wenn jemand ne gute Idee hat bitte melden, würde gerne mal wieder in Ruhe ein/durchschlafen!!
- Eigenschaft