B
BeffJeck
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.09.12
- Kekse
- 0
Hi,
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
habe Probleme mit Massebrummen im Gitarren-Rack.
ich gehe mit der Gitarre in den Active-Input am Patchmate und nach dem Splitten von den beiten Outputs direkt in je ein Preamp.
Danach zur Endstufe. Normalerweise ist das Routing im Signal-Looper natürlich komplexer, aber ich habs zur Problemlösung auf den beschriebenen Signalfluss minimalisiert.
Ein Preamp alleine macht keine Probleme, aber sobald der zweite dran hängt, selbst wenn er ausgeschaltet ist, brummts.
Habe auch anstelle der beiden Preamps, jeden Preamp testweise mit einem Combo kombineirt. Macht keinen Unterschied. Sobald zwei Verstärker dran hängen brummts.
Was macht nun mehr Sinn?
1. Einen besseren Signalsplitter zuzulegen, wie z.B. Lehle P Split 2
oder
2. Einen passive Stereo Di-Box wie Palmer PLI 05
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruss
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
habe Probleme mit Massebrummen im Gitarren-Rack.
ich gehe mit der Gitarre in den Active-Input am Patchmate und nach dem Splitten von den beiten Outputs direkt in je ein Preamp.
Danach zur Endstufe. Normalerweise ist das Routing im Signal-Looper natürlich komplexer, aber ich habs zur Problemlösung auf den beschriebenen Signalfluss minimalisiert.
Ein Preamp alleine macht keine Probleme, aber sobald der zweite dran hängt, selbst wenn er ausgeschaltet ist, brummts.
Habe auch anstelle der beiden Preamps, jeden Preamp testweise mit einem Combo kombineirt. Macht keinen Unterschied. Sobald zwei Verstärker dran hängen brummts.
Was macht nun mehr Sinn?
1. Einen besseren Signalsplitter zuzulegen, wie z.B. Lehle P Split 2
oder
2. Einen passive Stereo Di-Box wie Palmer PLI 05
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruss
- Eigenschaft