Brummen beim Digitech RP50 normal??

• Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Kekse
258
Naja eigentlich hab ich ja den schon alles gesagt. Aber antwortet jetzt nicht mit der SuFu und son Kram? Was ich nur wissen will ob das bei Digitech Standard ist, das die Pedale dso brummen und schnarren??
Danke

Eigenschaft

Hetfield89 schrieb:
Naja eigentlich hab ich ja den schon alles gesagt. Aber antwortet jetzt nicht mit der SuFu und son Kram? Was ich nur wissen will ob das bei Digitech Standard ist, das die Pedale dso brummen und schnarren??
Danke
Nein, normal ist das imho nicht. Ich hatte schon einige Male ein paar Digitechs RP-50 und RP-80 unterm Fuß und da hat nicht gebrummt.

Ist es eher ein Netzbrummen, oder kommt das Brummen von der ausgewählten Zerre. Oder ist das Brummen eher ein Rauschen?

Greets.
Ced

Ich habe auch ein RP50, habs zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber solche Probleme sind mir nie aufgefallen. Ist vielleicht was mit deinen Kabeln nicht in Ordnung? Und was hast du genau eingestellt an dem Gerät?

Also ich muss dazu sagen, dass ich nicht mehr das original Netzteil benutze, sondern ein 5€ Netzteil mit verstellbarer Voltzahl. Hat es vielleicht damit zutun.
Wenn ich das Gerät auf Chorus stelle, ist es ein brummen mit Chorus-Effekt. Wenn ich Auf Zerre stelle, Schnarrt und brummt es. Mein Kumpel hatte sich das selbe mal ausgeliehen, und hat es mit Original-Netzteil ausprobiert. Und was kam??

BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT!!!

Eine Möglichkeit wäre noch, das der Fender Frontman daran Schuld ist, den haben wir beide. Vielleicht fällt euch noch was ein?

Hetfield89 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre noch, das der Fender Frontman daran Schuld ist, den haben wir beide. Vielleicht fällt euch noch was ein?
Wohl eher nicht. Wie klingt denn der Frontman ohne das etwas zwischen Gitarre und Amp haängt also konkret Gitarre ==> Kabel ==> Frontman. Der Frontman ist wirklich nicht so schlecht wie hier oft erzählt wird...
Vllt. kannst du bei der Gelegenheit auch mal ein anderes Kabel probieren. Hast du es schonmal mit einer anderen Gitarre versucht, also hat dein Kumpel seine eigene Gitte genommen? Sonst irgendwelche Schäden am RP-50 (runtergefallen, gebraucht gekauft, ...)?

So long.
Ced

Also ich hab das Effektgerät bei mir herumstehen und bei mir brummt nix!!! Aber da war ja schon ein Netzteil dabei zumindest bei dem das ich gekauft hab. Also von dem her sollts kein problem gebn!! Aber ich würd es mal versuchen mit batterien zu betreiben und schauen ob es dann vielleicht aufhört!!! Ansonsten fällt ma dazu auch nix ein!!

@Threadstarte: Sind bei deinem Multi alle Buchsen (Input, Output, Strominput,...) fest? Könnte evtl. auch ein Wackler an einer Buchse sein...

Greets.
Ced

bei mir brummt auch nichts....vllt ist das Noise Gate ja ausgeschaltet....

Mal ne ganz andere Frage mein Expressionspedal geht nciht mehr. Wie repariert man sowas?(rp 80)