NilConan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.14
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
keine Angst, ich moechte nicht wieder das Thema Brummschleifen, etc. aufmachen.
Dies ist alles hinlaenglich in vielen Threads erlaeutert.
Dennoch folgende Fragen: Habe einen Yamaha RBX JM-2 (der angebliche John Myung
Signature Bass) und ein schreckliches Brummen (Saegen), wenn ich die Hoehen reindrehe.
Da ich aktuell fast ausschliesslich alleine spiele und viel solistische Dinge mache, nervt das
gesaege wahnsinnig. (Uebrigens gleicher Effekt wie immer beschrieben: Hand auflegen,
Saegen weg, Hand weg, oder open string: brrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuummmmmmmmm)
Ich konnte das Problem m. E. inzwischen lokalisieren. Es sind verm. die im Haus installierten
Dimmer, die moeglicherweise recht billig sind. Jedenfalls wennich die rauf und
runterdrehe hoert sich das wie im Radio in meinem Amp an.
- Wenn ich das Klinkenkabel ziehe ist es mucksmaeuschen Still. Ich schliesse daraus, dass
der Amp und die Effekte keine Probleme bereiten. Ist dieser Schluss richtig ?
- Ich besitze noch einen Warwick Streamer, der nicht so sensibel das Brumen erzeugt. Es
ist nicht ganz weg, aber lange nicht so nervig. Kann es sein, dass trotz der Seymour
Duncan Humbucker (oder gerade deswegen) diese Stoerung so massiv eingefangen
wird ?
- Habe u. A. einen MarkBass Amp der an der Vorderseite einen synchronisierten XLR
Eingang besitzt. Macht es einen UNterschied, wenn ich dort reingehe, anstelle Klinke ?
- Hat mir jemand eine Idee zur Abhilfe des Problems (Bitte: Eine andere Wohnung suchen,
gehoert definitiv nicht dazu ;-) ). Habe den Bass bzgl. Massedefekte durchgemessen und
das Elektronikfach mit Kupferfolie ausgekleidet (leider keien Unterschied). Palmer-DI
zwischen Bass und Amp hat auch keinen Effekt.
.. muss ich mich damit abfinden ?
Vielen Dank
NilConan
keine Angst, ich moechte nicht wieder das Thema Brummschleifen, etc. aufmachen.
Dies ist alles hinlaenglich in vielen Threads erlaeutert.
Dennoch folgende Fragen: Habe einen Yamaha RBX JM-2 (der angebliche John Myung
Signature Bass) und ein schreckliches Brummen (Saegen), wenn ich die Hoehen reindrehe.
Da ich aktuell fast ausschliesslich alleine spiele und viel solistische Dinge mache, nervt das
gesaege wahnsinnig. (Uebrigens gleicher Effekt wie immer beschrieben: Hand auflegen,
Saegen weg, Hand weg, oder open string: brrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuummmmmmmmm)
Ich konnte das Problem m. E. inzwischen lokalisieren. Es sind verm. die im Haus installierten
Dimmer, die moeglicherweise recht billig sind. Jedenfalls wennich die rauf und
runterdrehe hoert sich das wie im Radio in meinem Amp an.
- Wenn ich das Klinkenkabel ziehe ist es mucksmaeuschen Still. Ich schliesse daraus, dass
der Amp und die Effekte keine Probleme bereiten. Ist dieser Schluss richtig ?
- Ich besitze noch einen Warwick Streamer, der nicht so sensibel das Brumen erzeugt. Es
ist nicht ganz weg, aber lange nicht so nervig. Kann es sein, dass trotz der Seymour
Duncan Humbucker (oder gerade deswegen) diese Stoerung so massiv eingefangen
wird ?
- Habe u. A. einen MarkBass Amp der an der Vorderseite einen synchronisierten XLR
Eingang besitzt. Macht es einen UNterschied, wenn ich dort reingehe, anstelle Klinke ?
- Hat mir jemand eine Idee zur Abhilfe des Problems (Bitte: Eine andere Wohnung suchen,
gehoert definitiv nicht dazu ;-) ). Habe den Bass bzgl. Massedefekte durchgemessen und
das Elektronikfach mit Kupferfolie ausgekleidet (leider keien Unterschied). Palmer-DI
zwischen Bass und Amp hat auch keinen Effekt.
.. muss ich mich damit abfinden ?
Vielen Dank
NilConan
- Eigenschaft