Brummen bei Triple Rectifier

• Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Kekse
426
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein seltsames Phänomen bei meinem Mesa Boogie Triple Rectefier: Er brummt.

Und zwar:
- Er brummt nur wenn man nicht die Saiten oder bestimmte Teile am Amp anfasst. D.h. während des spielens fällt es weniger auf.
- Er brummt auch im Clean- und Crunch-Kanal.
- Habe es mit verschiedenen Gitarren und Gitarrenkabeln/Boxenkabeln probiert. War immer ähnlich, außer bei einer mit aktiven EMGs, da war es etwas schwächer. Könnte aber auch Einbildung sein.
- Es handelt sich um die US-Version des Amps die ein einem Spannungswandler hängt. Der Netzstecker am Spannungswandler hat keine Erdungskontakte, war bisher aber nie ein Problem.
- Habe den Amp jetzt seit ca. 3 Jahren, damals gebraucht gekauft und sonst nie Probleme gemacht.
- Habe mit einem Kumpel der Elektrotechniker ist mal in den Amp reingeschaut um zu sehen ob man oberflächlich etwas erkennen kann. Leider ist bei der Sichtung nichts aufgefallen, alles schien ok.

Habe mal ein kleines Video aufgenommen auf dem man die Situation wohl etwas erahnen kann.

Hat irgendwer Tipps für mich? Habe leider in der Nähe keinen Amptechniker dem ich das Ding anvertrauen würde, wohl aber jemanden der elektrotechnisch Ahnung hat. Wir brauchen aber einen Schubs in die richtige Richtung.

Eigenschaft

Klingt nach einem Masse Problem...

Jou die Vermutung haben wir auch, aber wo setzt man da an?