Brummen auf dem Mikro

• Ersteller MCGehoersturz
  • Erstellt am
M
MCGehoersturz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.18
Kekse
0
Hallo,
Also ich hab die letzten Tage mit meinem t.bone sc600 Großmembranmikro aufnehmen wollen, aber man hat vorher schon einen deutlichen Brumm gehört. (also wenn ich darauf Phantomspeisung gegeben habe und an meinem audio-interface phonic firefly 808 u den gain halb aufgedreht habe. Ich denke da stimmt irgendwas mit meinem Mikro nicht. Was kann das sein? oder sind das irgendwelche anderen störende Quellen? Was kann ich tun, um das Brummen wegzubekommen?

Danke schonmal für die Antworten :)

Eigenschaft

Es ist zwar ein Schrottmikro (klingt nach Dose), aber brummen darf es eigentlich nicht.

wäre möglich, wenn ich ein anderes kabel benutze hab ich den brumm trotzdem, wenn ich ein anderes mikro benutze is es weg. Ist da irgendein Draht im Mikro kaputt, Erdung oder sowas? Oder irgendwas anderes? Was kann ich machen damit der Brumm weg ist?

Am sinnvollsten für dich ist entweder, wenn du dich in der Garantiezeit befindest, Mikro umtauschen, oder was hier, denke ich, noch andere denken, anderes Mikro kaufen, wenn Umtausch nicht in Frage kommt.
Vielleicht kannst du ein Sample davon aufnehmen und hier posten?

Das gleiche Problem habe ich auch...
Gestern habe ich seit einer halben Ewigkeit die 2 Sc600 vom Kumpel ausgepackt und eines davon brummt, das andere nicht...
Ich vermute mal, dass es wirklich am Mikro liegt.

Moin,

die Haupt-Überschrift für die Themen hier lautet: Forum: Studio-Mikrofone und nicht "Forum für Spielzeug das wie ein Studiomikrofon aussieht"
Hau das Zeug in die Tonne oder schicke es zurück und kauf Dir was Gescheites.

Gruß mikroguenni

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Waren die beiden am gleichen Kabel? Am gleichen Soundkarteneingang? Wenn nicht -> ausprobieren. :)
Egal was für ein Kabel, beide Mikrofone waren gleichzeitig & direkt am 01v angeschlossen, eins brummte, das andere nicht!

Moin,

die Haupt-Überschrift für die Themen hier lautet: Forum: Studio-Mikrofone und nicht "Forum für Spielzeug das wie ein Studiomikrofon aussieht"
Hau das Zeug in die Tonne oder schicke es zurück und kauf Dir was Gescheites.
Ich verstehe die Aufregung nicht... Niemand behauptet, dass ein 80€ Mikrofon professionellen Ansprüchen genügt. Mir ging es nur um die Feststellung, dass das Brummen scheinbar wirklich am Miko liegt... Und damit gebe ich dir recht, dass dieses Mikro nichts "Gescheites" ist!

Aber es würde mich trotzdem interessieren, woran liegts?