Void_555
Registrierter Benutzer
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe ein Pedalboard mit ca. 10 Pedalen.
Da ich über zwei Amps spiele, benutze ich zum splitten des Signals einen Lehle Little Dual.
Leider brummt es trotz des Lehles immer noch.
Meine Vermutung: Ich versorge alle Pedale über einen Dunlop DC Brick Netzteil.
Da ich manche der Effekte nur auf einem Amp haben will, habe ich auch HINTER dem Lehle Splitter pro Kanal noch 2- 3 Pedale.
Die Masse-Trennung durch den Lehle Splitter dürfte ja dann an dieser Stelle wieder hinfällig sein, da ja die Pedale alle über das gleiche Netzteil laufen oder?
Was kann ich tun um das Grundbrummen zu unterdrücken?
Brauche ich einen zusätzlichen Trenntrafo oder doch einen anderen Splitter?
Ich habe schon die gesamte Verkabelung gegen sehr hochwertige Kabel ausgetauscht, auch achte ich darauf, Strom und Audio Kabel so stark wie möglich zu trennen.
Auch ein ISP Noisegate hat gar nichts gebracht.
Beste Grüße
Void
Ich habe folgendes Problem:
Ich betreibe ein Pedalboard mit ca. 10 Pedalen.
Da ich über zwei Amps spiele, benutze ich zum splitten des Signals einen Lehle Little Dual.
Leider brummt es trotz des Lehles immer noch.
Meine Vermutung: Ich versorge alle Pedale über einen Dunlop DC Brick Netzteil.
Da ich manche der Effekte nur auf einem Amp haben will, habe ich auch HINTER dem Lehle Splitter pro Kanal noch 2- 3 Pedale.
Die Masse-Trennung durch den Lehle Splitter dürfte ja dann an dieser Stelle wieder hinfällig sein, da ja die Pedale alle über das gleiche Netzteil laufen oder?
Was kann ich tun um das Grundbrummen zu unterdrücken?
Brauche ich einen zusätzlichen Trenntrafo oder doch einen anderen Splitter?
Ich habe schon die gesamte Verkabelung gegen sehr hochwertige Kabel ausgetauscht, auch achte ich darauf, Strom und Audio Kabel so stark wie möglich zu trennen.
Auch ein ISP Noisegate hat gar nichts gebracht.
Beste Grüße
Void
- Eigenschaft