"Bronx" Verstärker, eine DSL-Kopie?

  • Ersteller klönta
  • Erstellt am
klönta
klönta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.19
Registriert
31.07.07
Beiträge
1.036
Kekse
5.926
Ort
Wien 21
Hallo liebe Forumuser!


Habe heute nach langer Zeit wieder bei Ebay herumgeguckt und bin da auf etwas ausgesprochen interessantes gestoßen!

http://cgi.ebay.de/Gitarren-Vollroe...ryZ21763QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe mir zuerst nichts besonderes erwartet, doch dann hab ich mir die Bilder angeguckt.

Ganz entsetzt blicke ich auf das Bild der geöffneten Rückseite des Verstärkers.

92fc_12.JPG


Da kommt mir ein Gedanke: Damn, sieht genauso aus wie mein TSL, nur andere Farbe das Blech.
Gut und dann bestätigts sichs. Der Amp ist exakt gleich aufgebaut wie der DSL/TSL (zumindest das was innen zu sehen ist). Zu sehen an dem Vostehenden Aufbau für die Röhen und EXAKT DIE SELBE TECHNIk BEIM BIAS-MESSPUNKT. 3 Pins, zwei trimpotis, alles von außen zugänglich, absolut pratkisch :D
gut, dann hab ich mir die Specs angeguckt...die Rückplatte ist ja praktisch auch mit den selben Anschlüssen versehen wie der TSL.

Der Amp ist praktisch eine DSL-kopie. 2 Kanäle, pro kanal 2 modes.
Selbst die Trafos sehen genau gleich aus, was natürlich nix heißen muss. Der gesamte obere Aufbau des Amps ist ident mit dem TSL bzw DSL. Ebenfalls die Anschlüsse der Rückplatte und ansonsten entspricht der Amp vollkommen den specs des DSL.

Gut, da dachte ich mir, dass das eine gute Möglichkeit sein könnte, nagelneu an den tollen DSL ranzukommen. Ich habe nicht vor den Amp zu bestellen, aber vl gibt sich ja jemand den Ruck und holt sich das Teil :D hehehhe

Oder gibt es zufälligerweise sogar schon Leute, die die AMps kennen und bestätigen können, dass sie DSL clones sind?


http://bronxamp.com/

Leider funktioniert die Seite vom Masterpiece nicht, ansonsten gefällt mir die Seite :)

Die Cabinets sind nicht gerade billig. Verwendet werden Eminence governors, also schon mal was feines :)

92fc_12.JPG

8853_12.JPG

69ec_12.JPG

7e51_12.JPG




Vielen Dank fürs Lesen!

cheers, Klöte
 
Eigenschaft
 
DSL50_back-detail.jpg


jaja sehr aehnlich...
wer stellt den bronx eigentlich her?
 
für den preis bekommt man auch nen gebrauchten dsl
 
klar bekommt man für den Preis nen gebrauchten DSL.
Dennoch sind die Dinger interessant



Wer sie herstellt, konnte ich noch nicht herausfinden...leider

Ansonsten habe ich noch gesehen, dass Belton Hallspiralen verbaut sind...
Dürfte so eine Hausmarke von einem Musikgeschäft werden dieses Bronx zeug, werd mich noch umgucken.

Im Anhang is ein Bild von meinem TSL, rot eingeringelt die Bias pins. Verblüffend ähnlich :D

30 Tage rücknahme gibts auch :)
 

Anhänge

  • TSL rück bias.gif
    TSL rück bias.gif
    160,7 KB · Aufrufe: 252
Die haben sogar einen ähnlich dämlichen Namen für den Lead-Channel wie beim DSL. Hier Turbo, da Ultra...beides irgendwie albern ;)
 
Ja würde mir auch interresieren, ob das ein clone is.. sieht schon verdammt ähnlich aus..
Allerdings würde ich mir für das Geld nen gebrauchten Dsl holen weil hässlich is der ja schon der Bronx ;)
Allerdings sit der Dsl Soundmässig für mich iwie ne leichte Enttäuschung gewesen.. Schon gut, aber will ich aus nem Marshall was anderes hören ;)
Aber wenn der Bronx auch Soundmässig ans "original" hinkommt is er schon ne Alternative für "Ich kaufe lieber neu, weil ich was ausm Karton holen will" ;) Leute..
Greez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben