Broadcaster / Nocaster - Tipps, Infos zu modifiziertem Blend Wiring?

• Ersteller ChrisDude
  • Erstellt am
ChrisDude
ChrisDude
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.23
Kekse
0
Servus Kollegen,
Hab ne 51er CS Nocaster und kann mit der Jazzigen Schaltung die sehr dunkel und mumpfig ist nich viel anfangen...
Würde gerne ein Modifiziertes Broadcaster Wiring machen lassen.

Hab Potis von VIP besorgt aber weiß noch nicht welchen PIO ich verwenden soll wenns möglichst nah am Orginal sein soll... Orginale Kondesatoren sind kaum zu finden und wenn in Gold aufzuwiegen... daher gerne Vorschläge! Und bitte PIO Caps... keine Folie und auch keine brauchst nich so n Mist oder eh alles Voodoo... ich will das so !
Ja zur Schaltung ... wenn das so möglich ist würde ich die gerne abwandern und den Neck PU in der ersten Pos . alleine wenn möglich mit Toneregelung haben wollen... die Mittelstellung soll ein Blender sein wo quasi der Brige PU drauf ist und der Neck stufenlos zu geregelt werden kann um eben die alten Broadcaster Sounds zu bekommen... und Neck PU dann als drittes klassisch mit Tonregelung. Treble Bleed oder was ähnliches damit die Höhen beim runterregeln nicht ganz flöten gehen ...
Weiß einer ob das n Traum ist oder ob das machbar wäre?
Grüße
Chris
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Da gibt's auf YT a n Video zu der Boadcaster Blender Schaltung nur in anderer Anordnung... falls jemand mal hören will was ich mein