Britpop-Sound

• Ersteller satanisch
  • Erstellt am
S
satanisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Kekse
32
Ich hoffe, ich bin da im richtigen Unterforum, aber irgendwie passt es sonst nirgends richtig dazu:

Ich bin auf der Suche nach einem Britpop-Sound, den ich für meine Eigenkompositionen bräuchte. Fasziniert haben mich Placebo oder Snow Patrol, vor allem die verzerrten Sounds.

Wie sind denn die Einstellungen/Stimmungen/Setups solcher Bands?

Ich habe zwar schon gegoogelt, aber nichts gefunden was mir als diesbezüglichem Anfänger helfen könnte.

Danke ;)

Eigenschaft

vox ac 30, bisschen reverb, standardtuning, es 335 oder ähnl. halbresonazgitarre, feddich..

placebo würd ich nicht unter britpop ablegen, deren gitarrensound is nochmal ne ganz andere hausnummer.

placebo würd ich nicht unter britpop ablegen.

Ich hab da einfach mal wikipedia geglaubt. ;)

Wie lässt sich denn deren Gitarrensound beschreiben?

Danke schonmal für die erste Antwort :)

deren Gitarrensound lebt davon dass sie ihre Instrumente hoch(ja hoch und nicht wie sonst üblich runter;)) stimmen was die extrem hohe Stimme des Sängers unterstützt
muss man halt ausprobieren ob man den Sound mag

Danke euch allen! ;)

Hallo
Ich suche auch schon ewig diesen sound, habe mich auch schon auf wiki belesen.(das nicht nur bei eine band xD)
Mein problem ist aber das alles für wenig Geld zu bekommen ....
ich spiele momentan ein Roland Cube 15
eine Coxx Standard SD
und Effekte habe ich noch nicht
Ich suche gute Alternativen, die sich von der leistung nicht weit den orginalen unterscheiden aber preislich runter gehen.
Kennt da jem. was ???

Danke schonmal jetzt für jede antwort = )

Du stellst einfach Overdrive mit relativ wenig Gain ein. Ein wenig mehr Mitten im EQ reindrehen und fertig ist. Einfach ein wenig ausprobieren.

ok das mach ich gleich mal = )
dankeschön :great:

naja...ob das allein wirklich den gewünschten effekt bringt?

wie schon gesagt wurde...
eine halb-akustik mit nem vox amp davor dürfte dem sound schon sehr stark in die gewünschte richtung bringen