Britisch,rauen Verstärker für 900 Euro gesucht

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
Seid Gegrüßt,

Ich bin derzeit für meinen Bandkollegen auf der Suche, nach einen neuen Verstärker.
Ich selbst spiele ein Laney gh100 über eine 4x12 Box. Der Amp ist sehr durchsetzungsstark und passt mit seinen rauen, groben, britischen Charakter wirklich sehr gut in unser Soundkonzept. Da sich der Amp so gut macht, hatten wir bereits überlegt, denselben Verstärker ein zweites mal zu beschaffen.
jedoch wollen wir auch etwas flexibel bleiben und suchen jetzt etwas vergleichbares aber doch anderes.

Ok es stehen bis 900 Euro für Box und Amp zur Verfügung
Es soll kein Comboverstärker sein
Der Amp soll sich im proberaum durchsetzen und lautstärketechnisch mithalten können (wir proben laut, jedoch nicht zu laut.
Ein schaltbarer Reverb, 2 Kanäle mit separaten EQ wären nicht verkehrt, sind aber kein muss
Neu oder gebraucht spielt keine rolle
Großartige spielerrein sind nicht von Nöten

Vllt. Habt ihr ein paar nette Anspieltipps


Danke im Vorraus

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hey,

also an den GH100L hatte ich sofort gedacht, als ich den Threadtitel gelesen habe :D
Schaut euch doch mal bei Orange um. Die "kleinen" 30-Watter von denen (AD, Rocker, Thunder) können verdammt laut werden; falls der Headroom nicht ausreichen sollte, könnte man noch nach nem gebrauchten OR120-Topteil Ausschau halten.

Der Marshall Vintage modern könnte vielleicht auch in die gesuchte Richtung passen, muss man halt anspielen. Ginge bei dem Budget dann auch nur gebraucht. Von der neuen Marshall MA-Serie hört man nicht so sehr viel gutes, ich kenne sie aber nicht und empfehle deswegen auch hier ein Anspielen.

Ansonsten könnte man eventuell von Laney noch den LH50 in Erwägung ziehen, der hat noch ein etwas anderes Voicing als die GH-Serie, ist aber (natürlich) auch sehr britisch im Ton und noch dazu wirklich günstig - nichtsdestotrotz ein toller Amp!

Allgemein würde ich dazu raten, zunächst einmal eine günstigere Box mit gutem Preisleistungsverhältnis zu nehmen, z.B. die Harley Benton G212 Vintage. Da kann man ja dann später bei Bedarf immer noch nachrüsten, sollte es an Druck fehlen. Mit den übrigen 700 Euro kann man auf jeden Fall amptechnisch schon was machen, vor allem, wenn Gebrauchtpreise in Betracht gezogen werden.

MFG :)
 
Engl Blackmore! Oder nen Marshall JMP /Master Volumen /2203/2204

Ich habe den Amp und spiele damit sehr viel Punk/Rock/Rocknroll, das Dingen kann sehr britisch klingen, hat dabei aber auch noch ne Menge Pfeffer im Arsch! Im Studio habe ich dann, um den Engl-Proberaumsound auf die Platte zu bekommen, einen Laney GH50 genutzt! Klang auf der Tonspur besser, als der Blackie, live gefiel mir der Engl besser. Die beiden Amps sind sich also so fremd nicht, ich denke, die würden sich gut verstehen. Unser 2. Gitarrist spielt einen 2204, die Kombi klingt sehr geil bei uns! Einmal britisch mit mehr Rotze einmal Britisch mit mehr Dampf.

Orange ist sicher auch sehr gut, keine Frage, aber die kenn ich nicht so gut! Ich spiele ne alte Orange 4x12 mit G12H an dem Blackmore!

Der Blackie verträgt sich aber eigentlich mit allen Boxen, mit dem ich ihn bisher bekannt gemacht habe (ca. 25 verschiedene , Gigbedingt, von Behringer bis Diezel), ich habe bisher immer schnell einen passablen Livesound hervorgeholt, und durch den guten Presenceregler und den Mittenboost (Contour=) kann man sehr viel Mumpf einer Box ausgleichen. Kosten für den Blackie: gebraucht die Tage hie rim Flohmarkt MIT CASE 720 €! Das ist ein Superpreis und es bleiben noch ein paar Kröten mehr für ne gute Box!

Gruß, Volkair
 
Im Flohmarkt gibt's grade zum äusserst genehmen Pris einen Laney AOR, den würd ich mal unter die Lupe nehmen an eurer Stelle. Da bleibt dann noch ordentlich was über für ne gute Box


http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly76254de.aspx

Ist nicht meiner - aber das Angebot macht mich in den Fingern kribbelnd...:D
 
Probier mal den Blackheart Hot Head
http://www.musik-schmidt.de/Blackheart-BH-100-H-Hot-Head.html?refID=1

2 Kanäle, serieller & paralleler Effektloop, Boostschalter, 100/50 Watt Switch, Class A/Class AB Switch, also man kann viele Sounds aus der Kiste rausbekommen.. passende 4x12er (mit Eminence Speakern) gibts für 350 Euros

Kleines Demovideo:
http://www.youtube.com/watch?v=wXrfhamY3Fs

Review:
http://www.bonedo.de/test/gitarre-bass/blackheart-bh100h-bh412sl/intro/index.html?bereich=&type=test

Grüsse :)
 
Laney VH100, erfuellt alle gestellten anforderungen und bietet nebenbei noch einiges mehr wie zB einen verdammt lauten aber geilen clean
 
Laney VH100, erfuellt alle gestellten anforderungen und bietet nebenbei noch einiges mehr wie zB einen verdammt lauten aber geilen clean

Naja, er hat ja geschrieben, dass er schon den GH100L hat und dass sie etwas suchen, was sich damit ergänzt, und die Zerrsektion des VH100 ist doch identisch mit der des GH, oder?
Der VH ist natürlich trotzdem ein geiler Amp, keine Frage ;)
 
British/Rau = AC 30
 
Ich dachte auch sofort an den Laney :D
Ansonsten würd ich den Marshall VintageModern 2266 empfehlen.

Grüße,
Niklas
 
... oder Blackstar HT-100;)
 
Ich verkauf nen VH100R, wollt ich nur mal einwerfen... Und dafür muss man auch nur weitaus weniger als 900 hinlegen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben