Abgefahrene inlays sind sehr aufwändig und zeitintensiv. Bei BrianMoore zahlst zum Teil bis zu 8000$ für Custom-Inlays ALLEINE! Hier:
http://www.brianmooreguitars.com/CustomShop/pdf/inlaypricing.pdf
Also bitte, kein inlay dieser Welt (außer vieleicht echt gold, bzw. platin) ist von den Materialien, und dem Zeitaufwand 8000$ Wert, das kann mir keienr erzählen, ich habe zwar noch keine inlays hergestellt, abereite aber in der Fertigenden Industrie, und habe iene Ausbildung als Industriemechaniker gemacht, somit kann ich sehrwohl etwas dazu sagen weiviel aufwand es sit eine komplizierte Form herzustellen!
Heute sitzt kein gitarrenabeur, und schon gleich gar keine Große Firma wie z.b. PRS dran und feilt mit hand an inlay aus, die werden CNC Gefräst, dafür wird bei PRS ein Programm geschrieben, eine 3m³ Tafel des gewünschten materials eingelegt, und einige tausend inlays gefräst fertig!
Solche normalen Bird inlays kosten mit arbeitszeit und MAterialwert einige , aber keine hunderte.
Ich hatte auch schon eine 300 LEs Paul kopie mit einem Tree of life inlay, dieses Inlay war extrem sauber gearbeitet, vieleicht nicht das edelste materila, aber vonder Arbeit her kostet das nicht viel.
Mir kann keiner erzählen das die Inlays auch nur einen Bruchteil ihres Preises wert sind!
Aber einer bestimmten Preisklasse zahlt man einfach für jedes noch so kleine detail sehr viel geld.
Z.b. Bei Autos ist es doch auch nicht anders, willst du bei einem Maybach heute übliche übliche extras zahlst du dafür auch ein Vermögen, diese gibts bei BMW für einen Bruchteil, und bei VW nochmal um einiges günstiger!