Brilliante

  • Ersteller tippkickmeister
  • Erstellt am
tippkickmeister
tippkickmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
05.01.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hi

Also ich plane mir in nächster Zeit ein 2. Crash Becken zu kaufen. Bisher habe ich ein Paiste pst 16" Crash. Wenn ich mir jetzt also ein zweites Becken zulege, sollte es einen sehr brillianten Klang haben (Also sich deutlich vom Paiste pst5 absetzen). Jetzt meine Frage, welches becken würde sich für so etwas eignen, was auch im Preis noch einigermaßen zu bezahlen ist ( bis ca. 150 €)??
 
Eigenschaft
 
hmm für welche Richtung?

asonsten schau mal HIER!
 
Also es sollte von normaler Rock Musik bis zu etwas härterer Rock Musik gehen
 
Neu oder gebraucht, weil gebraucht stehen dir fuer deinen Betrag fast alle Tore offen.
 
bei gebrauch würde ich zu dem allrounder paiste 2002 raten.
bei neukauf meinl amun,für rock wirklich super oder paiste alpha,wenn du der marke treu bleiben willst ;)
 
Sabian AAX
Zildjian A custom
Anatolian Baris
Masterwork resonant

Kann Dir passieren, daß Du Dich, wenn Du in dieser Preisklasse einkaufst, daß Dich Deine PSTs dann nimmer freuen. Da wirst dann wohl "umrüsten", aber hör Dich einfach mal um.

Grüße
 
das wird sogar mit hoher wahrscheinlichkeit so sein, wie kride20 gesagt hat, solange du zwischen guten und schlechten beckenklängen unterscheiden kannst, wovon ich jetzt mal ausgehe ;)!

ich habe mir selber heute ein sabian aax 16" bright crash gekauft (kostet allerdings ca. 205 €) und der sound ist für mich einfach optimal! brillianter klang, wie du es willst, spritzig und der nachklang ist echt hervorragend, auch die dauer. die anderen becken vom kride ;) sind natürlich auch nicht zu verachten!

die paiste 2002 sind auch wirklich sehr gute becken! ich habe dass aax jedoch im direkten vergleich zum 16er 2002er als spritziger und ausgewogener empfunden. aber wie immer: geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben