Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er hebt die Höhen an. In den uralten Fender Katalogen stand dazu "makes other guitars sound like a Fender". War wohl gemeint, dass die dumpfen Les Pauls dann weniger dumpf klingen.
In den ersten Fenderschaltungen (wird heute nicht viel anders sein) verbindet der "Bright"-Schalter direkt nach den Klangstellern den Schleifer des Volumenpotis über einen Kondensator mit dem oberen Potiende. An den Anschlägen wirkungslos, wird in der oberen Hälfte des Regelbereichs ein bestimmter Frequenzbereich (je nach Kondensatorauslegung) ohne Umweg über das Poti direkt der nachfolgenden Verstärkerstufe zugeleitet und dadurch entsteht eine Höhenanhebung.
Für alle technisch uninteressierten: Hoss hat recht
Ich hab eine frage und wollt keinen neuen thread dafür öffnen. Aber es passt es gut diesem thread und zwar...
Ich hab mir vor einer woche einen gebrauchten 8 jahre alten fender hot rod deville 2x12 gekauft und jetz wollt ich in wieder so richtig schön herputzen. Und da wollt ich jetz fragen ob jemand weiß wie man das schwarze leder wieder so richtig schon sauber und schwar bekommt. Die Chromleiste dem den Schaltern hab ich mit watte schon glänzend wieder bekommen.
Hier sind noch 2 Fotos von meinen "neuen" Fender Amp
......................................../l\
Und unten in der rechten ecke l genau hier wo der pfeil hinzeigt, steht da sleder ein wenig weg. kann ich das irgendwie ankleben das es wieder wie neu ausschaut ?