Medronio
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Moin!
Bevor ich demnächst loslöte, lese ich derzeit ein bisschen im Netz bzgl. PU Tausch usw.
Häufig wird der Bridge PU an den Tone Poti des Middle PU gelötet, somit kann mit letzterem dann beides reguliert werden, soweit ok.
Die Idee ist jetzt, statt den Bridge PU an den Middle Tone zu löten, ihn an den Hals Tone Poti zu löten, sodass in Stellung "Middle & Bridge" (2 oder 4?)
beide PU`s separat in den Höhen reguliert werden können.
Muss zwar nicht unbedingt sein, wäre aber ganz praktisch im Fall der Fälle.
Frage mich aber grade, was dann mit dem 0,22nF CAP am Hals-Poti ist, inwiefern sich dieser mit der Idee beißt ...
Was macht der überhaupt?
Dachte ein CAP senkt die Höhen im Signal, sprich je höher die Kapazität, desto dumpfer der Ton.
Aber wieso ist der dann gerade am Hals PU, der doch eh am dunkelsten klingt?
Oder klingt er gerade so dunkel, weil der CAP im Signalweg hängt?
Bevor ich demnächst loslöte, lese ich derzeit ein bisschen im Netz bzgl. PU Tausch usw.
Häufig wird der Bridge PU an den Tone Poti des Middle PU gelötet, somit kann mit letzterem dann beides reguliert werden, soweit ok.
Die Idee ist jetzt, statt den Bridge PU an den Middle Tone zu löten, ihn an den Hals Tone Poti zu löten, sodass in Stellung "Middle & Bridge" (2 oder 4?)
beide PU`s separat in den Höhen reguliert werden können.
Muss zwar nicht unbedingt sein, wäre aber ganz praktisch im Fall der Fälle.
Frage mich aber grade, was dann mit dem 0,22nF CAP am Hals-Poti ist, inwiefern sich dieser mit der Idee beißt ...
Was macht der überhaupt?
Dachte ein CAP senkt die Höhen im Signal, sprich je höher die Kapazität, desto dumpfer der Ton.
Aber wieso ist der dann gerade am Hals PU, der doch eh am dunkelsten klingt?
Oder klingt er gerade so dunkel, weil der CAP im Signalweg hängt?
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