Karlson vom Dach
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin der Neue. Ich brauche mal bitte Input, oder evtl. ja auch schon die Lösung für mein Problem.
Kurz zur Historie. Im laufe diesen Jahres wollte der orginal Bridge-Humbucker meiner Ibanez nur noch
im Split arbeiten. Also in Position 4 oder bei Verwendnung des Push/Pull Potis. In seiner eigentlichen
Funktion als Humbucker gab er keinen Ton mehr von sich. Ein Freund schaute sich das mal an und
meinte, da wäre der Humbucker wohl durch. OK, dann kaufen wir einen neuen.
Gekauft, reingelötet und, tada!!!, das selbe Problem wie voher.
Heute habe ich mich dann dran gesetzt und noch mal neu verdratet. Leider mit dem gleichen negativen
Ergebnis.
So nun zu den Fakten:
Ibanez R355GF mit HSH Konfi, 1x Volumen, 1x Tone Push/Pull, 5 Way Switch (Import Ausführung)
Die Klampfe is wie folgt verdrahtet:
Fehler:
Der EMG HZ Humbucker (Passiv) funktioniert nur gesplittet.
Wahrscheinlich liegt der Fehler so offensichtlich vor mir, ich seh ihn aber nicht
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen
Grüße
Sascha
ich bin der Neue. Ich brauche mal bitte Input, oder evtl. ja auch schon die Lösung für mein Problem.
Kurz zur Historie. Im laufe diesen Jahres wollte der orginal Bridge-Humbucker meiner Ibanez nur noch
im Split arbeiten. Also in Position 4 oder bei Verwendnung des Push/Pull Potis. In seiner eigentlichen
Funktion als Humbucker gab er keinen Ton mehr von sich. Ein Freund schaute sich das mal an und
meinte, da wäre der Humbucker wohl durch. OK, dann kaufen wir einen neuen.
Gekauft, reingelötet und, tada!!!, das selbe Problem wie voher.
Heute habe ich mich dann dran gesetzt und noch mal neu verdratet. Leider mit dem gleichen negativen
Ergebnis.
So nun zu den Fakten:
Ibanez R355GF mit HSH Konfi, 1x Volumen, 1x Tone Push/Pull, 5 Way Switch (Import Ausführung)
Die Klampfe is wie folgt verdrahtet:
Fehler:
Der EMG HZ Humbucker (Passiv) funktioniert nur gesplittet.
Wahrscheinlich liegt der Fehler so offensichtlich vor mir, ich seh ihn aber nicht
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen
Grüße
Sascha
- Eigenschaft