beast666
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.18
- Kekse
- 0
nabend,
habe meine rg321 bereits vor einiger zeit mit seymour duncans aufgerüstet (sh4, sh2)
allerdings muss ich sagen, dass seit dem umbau der die fünfte einstellung des switches kaum noch gebrauchbar is.
1: Neckhumbucker
2: Neckhumbucker parallel
3: Neck + Bridge
4: Neck + Bridge (innere Spule)
5: Bridgehumbucker
der klang ist irgendwie viel zu schrill und auch die störgeräusche nehmen ziemlich zu.
im cleanen ist die lautstärke des bridgePU im vergleich zum neckPU erheblich geringer.
da ich den klang ned so gut erklären kann, hört doch bitte einfach selbst.
zum vergleich spiel ich immer zuerst den neckPU, anschliessend den bridgePU.
klick
über meinen normal amp ist der effekt übrigens noch wesentlich deutlicher zuhören.
da die farbgebung der einzelnen kabel der PUs nicht mit den meiner ibanez zusammenpasst, habe ich die PUs nach dem dritten beitrag dieses thread hier verkabelt
klick
wär es möglich, dass die verkabelung so nicht stimmt?
falls ja: wie dann?
oder könnte das problem woanders liegen?
wäre sehr dankbar für hilfe! immerhin wollt ich ja meine gitte mit den duncans verbessern und ned verschlechtern
habe meine rg321 bereits vor einiger zeit mit seymour duncans aufgerüstet (sh4, sh2)
allerdings muss ich sagen, dass seit dem umbau der die fünfte einstellung des switches kaum noch gebrauchbar is.
1: Neckhumbucker
2: Neckhumbucker parallel
3: Neck + Bridge
4: Neck + Bridge (innere Spule)
5: Bridgehumbucker
der klang ist irgendwie viel zu schrill und auch die störgeräusche nehmen ziemlich zu.
im cleanen ist die lautstärke des bridgePU im vergleich zum neckPU erheblich geringer.
da ich den klang ned so gut erklären kann, hört doch bitte einfach selbst.
zum vergleich spiel ich immer zuerst den neckPU, anschliessend den bridgePU.
klick
über meinen normal amp ist der effekt übrigens noch wesentlich deutlicher zuhören.
da die farbgebung der einzelnen kabel der PUs nicht mit den meiner ibanez zusammenpasst, habe ich die PUs nach dem dritten beitrag dieses thread hier verkabelt
klick
wär es möglich, dass die verkabelung so nicht stimmt?
falls ja: wie dann?
oder könnte das problem woanders liegen?
wäre sehr dankbar für hilfe! immerhin wollt ich ja meine gitte mit den duncans verbessern und ned verschlechtern
- Eigenschaft