Bridge PU für Epi SG gesucht

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Moinsen!
Meine Epi SG 400 (Gothic) habe ich vor Jahren mit einem SD SH-6 in der Bridgeposition ausgestattet, am Hals verrichtet ein Rockinger AlNiCo II seinen Dienst. Mit letzterem bin ich auch sehr zufrieden. Mit dem SH-6 war ich auch lange zufrieden, allerdings schränkt er das Einsatzgebiet doch stark ein. Die Gitarre wird auf D-Standard gestimmt, ist mit einem Bigsby ausgestattet und soll sich auch mit Fuzzpedalen vertragen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Partner für den Neck PU. Naheliegend wäre natürlich am Steg auch einen AlNiCo II einzubauen ... Aber vielleicht hat das Forum ja noch ein paar kreative Ideen an Board?
Clean spiele ich am Hals und ich mag tighte Bässe ...
 
Eigenschaft
 
Hi,

da würde ich ruhig bei Rockinger bleiben. Straffe Bässe, nicht so whnsinnig Output wie der SH-6, da fiele mir der Rockinger TNT ein. Der rotzt richtig gut los, überfährt den Amp aber nicht so. Ob er sich mit Fuzz-Pedalen verträgt, weiß ich leider nicht, da ich die Dinger hasse. Als ich musikalisch sozialisiert wurde, hat man sowas halt nur gespielt, wenn man sich keinen Amp mit genug Zerre oder wenigstens einen vernünftig klingenden Overdrive leisten konnte - oder zu den unverbesserlichen Althippies gehörte...:twisted:

Wie gesagt, da fehlt es mir etwas an Kompetenz, aber die Rockinger-HB haben eigentlich alle einen gewissen Markencharakter gemein, und der geht in die Richtung straff, knackig und direkt. Selbst der AlNiCo II hat das mMn in viel höherem Maß als zB der S. Duncan ähnlicher Machart. Wenn Dir das also gefällt, wär der TNT eine gute Wahl. Etwas traditioneller und runder wäre dann noch der Bellbucker zu nennen.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob er sich mit Fuzz-Pedalen verträgt, weiß ich leider nicht, da ich die Dinger hasse. Als ich musikalisch sozialisiert wurde, hat man sowas halt nur gespielt, wenn man sich keinen Amp mit genug Zerre oder wenigstens einen vernünftig klingenden Overdrive leisten konnte - oder zu den unverbesserlichen Althippies gehörte...:twisted:

:rofl:

Kann ich nachvollziehen. Als ich 1986 meinen ersten Amp gekauft habe gab es einen Big Muff gratis dazu. Da Thrashmetal mit dem Ding schlicht nicht möglich war hab ich das Teil verschenkt und durch eine ProCo Rat ersetzt.
Wenig später habe ich dann aber 60ies Garage und 70ies Psychedelic für mich entdeckt und die Odyssee durchs Transistorzerrerland begann.

Der TNT ist ein guter Tip, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben